Herdfeuer 53

Unsere Vereinszeitschrift
Diskussionen und Mitteilungen zu unserer Zeitschrift
Antworten
Benutzeravatar
Thorulf
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.2005, 00:00

Herdfeuer 53

Beitrag von Thorulf »

Moin,

wie in den Mitteilungen des Vorstands bereits angekündigt, sollte die redaktionell vor Jul abgeschlossene Herdfeuer-Ausgabe 53 in Kürze bei den Eldaring-Mitgliedern und Abonnenten eintreffen, sobald die Druckerei die Hefte fertiggestellt hat.

Mit den Hethitern greifen wir noch einmal das Thema „Indoeuropäer“ aus Heft 52 auf. Weitere Artikel ergänzen das thematisch „bunte“ Heft.

Aus dem Inhalt:

Günter Stienecke: Kult und Magie bei den Hethitern
Anne Paysen-Petersen: Holzreliefs am Portal der Stabkirche Hylestad
Lars Erik Vollertsen: Die Wanenfrage
Nelly Dirks: Hexenhäuser im Vergleich
Hermann Ritter: Buchbesprechung

Nähere Informationen wie immer im Herdfeuer-Archiv.

Die Redaktion wünscht eine anregende Lektüre und ruhige Rest-Rauhnächte.

Grüße

Thorulf

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1593
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Herdfeuer 53

Beitrag von Markus Nicklas »

danke für die Veröffentlichung von Lars Eriks Artikel. Die Übersetzung weiterer Artikel zum von Rudolf Simek begonnenen Disput geht voraussichtlich in diesem Monat weiter.

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Herdfeuer 53

Beitrag von Aethelstan1984 »

Ich bin gespannt auf die neue Ausgabe! Bisher habe ich immer viel gelernt.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 732
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Herdfeuer 53

Beitrag von Blumenfee »

Unser Heft ist heute gekommen!

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 977
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Herdfeuer 53

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo allerseits,

ich habe noch nicht alle Artikel gelesen, aber den von Günna Stienicke über Kult und Magie bei den Hethitern fand ich schon mal großartig!
Merci beaucoup:-)

Gruß
Petra

Antworten