Seite 1 von 1

Herdfeuer 53

Verfasst: 03.01.2020, 17:29
von Thorulf
Moin,

wie in den Mitteilungen des Vorstands bereits angekündigt, sollte die redaktionell vor Jul abgeschlossene Herdfeuer-Ausgabe 53 in Kürze bei den Eldaring-Mitgliedern und Abonnenten eintreffen, sobald die Druckerei die Hefte fertiggestellt hat.

Mit den Hethitern greifen wir noch einmal das Thema „Indoeuropäer“ aus Heft 52 auf. Weitere Artikel ergänzen das thematisch „bunte“ Heft.

Aus dem Inhalt:

Günter Stienecke: Kult und Magie bei den Hethitern
Anne Paysen-Petersen: Holzreliefs am Portal der Stabkirche Hylestad
Lars Erik Vollertsen: Die Wanenfrage
Nelly Dirks: Hexenhäuser im Vergleich
Hermann Ritter: Buchbesprechung

Nähere Informationen wie immer im Herdfeuer-Archiv.

Die Redaktion wünscht eine anregende Lektüre und ruhige Rest-Rauhnächte.

Grüße

Thorulf

Re: Herdfeuer 53

Verfasst: 04.01.2020, 09:18
von Markus Nicklas
danke für die Veröffentlichung von Lars Eriks Artikel. Die Übersetzung weiterer Artikel zum von Rudolf Simek begonnenen Disput geht voraussichtlich in diesem Monat weiter.

Re: Herdfeuer 53

Verfasst: 04.01.2020, 11:10
von Aethelstan1984
Ich bin gespannt auf die neue Ausgabe! Bisher habe ich immer viel gelernt.

Re: Herdfeuer 53

Verfasst: 08.01.2020, 16:30
von Blumenfee
Unser Heft ist heute gekommen!

Re: Herdfeuer 53

Verfasst: 08.02.2020, 15:18
von Verdandi42
Hallo allerseits,

ich habe noch nicht alle Artikel gelesen, aber den von Günna Stienicke über Kult und Magie bei den Hethitern fand ich schon mal großartig!
Merci beaucoup:-)

Gruß
Petra