Herdfeuer 23

Unsere Vereinszeitschrift
Diskussionen und Mitteilungen zu unserer Zeitschrift
Antworten
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Herdfeuer 23

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo an alle,

die "Herdfeuer 23" - Themenheft Odin - ist großartig geworden!
Danke besonders an Kurt für den Artikel zu Mimirs Brunnen / Odins Pfand, der mir zu völlig neuen Einsichten verholfen hat.

Schöne Grüße
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
helgi
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Herdfeuer 23

Beitrag von helgi »

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber sehr gut gemacht.
Kurt_Oertel
Bewahrer
Beiträge: 461
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Herdfeuer 23

Beitrag von Kurt_Oertel »

Verdandi42 schrieb:
Danke besonders an Kurt für den Artikel zu Mimirs Brunnen / Odins Pfand, der mir zu völlig neuen Einsichten verholfen hat.
Vielen Dank, Petra, für die netten Worte.

Auch wenn es niemand glaubt, aber als Verfasser freut man sich sehr über solche Rückmeldungen.

Schöne Grüße,
Kurt
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Herdfeuer 23

Beitrag von lynxaett »

:) Damit der Kurt sich noch mehr freut, darf ich mich Petras lobenden Worten gleich anschließen: Me too!

Das ganze Heft ist überhaupt sehr schön gemacht und sehr lesenswert. Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass Hefte dieser Qualitätsstufe eine recht hohe Messlatte setzen für die ab Heft 25 verantwortliche neue Redaktion...seufz...
Lynx (saugt sich schon nervös an den Pfoten)

Und noch was!!
An alle Vereinsmitglieder: CETERUM CENSEO!! Schreibt Artikel für die Herdfeuer-Zeitung, Leute!! Hier im Forum schreiben soviele kompetente Leute mit - traut euch!! Oder habt ihr Angst, euer Wort gedruckt zu sehen? Gibt es irgendso 'nen komischen heidnischenm Aberglauben, das man durch so was seine Seele verliert oder was??

Und wenn euch ein Artikel mal nicht so gut gefällt: Demnächst wird es eine Leserbrief-Seite geben, da könnt ihr eurem Unmut dann Luft machen. Also, immerzu und ran ans Werk!!
Benutzeravatar
Fenrirstochter
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 06.11.2002, 00:00
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

RE: Herdfeuer 23

Beitrag von Fenrirstochter »

Auch die Website AG hat es jetzt mitbekommen!

Das Heft 23 wurde der Ausgabenübersicht unter dem Menüpunkt Literatur -> Herdfeuer
hinzugefügt.
Eine Inhaltsseite mit dem Editorial der Publikations AG und dem Inhaltsverzeichnis aus dem Heft wurde erstellt und in der Ausgabenübersicht sowie unter Artikel -> Herdfeuer
verlinkt.

Ich hab das Cover gescannt und als Preview in der Ausgabenübersicht und in einer etwas größeren Version in der Inhaltsseite eingefügt.
nur falls sich jemand wundert warum das Bild so komisch aussieht, das ist halt ein Scan von meine Ausgabe nach dem Lesen ;)

Auf der Startseite und unter Arbeitsgruppen->Herdfeuer Redaktion findet ihr die News das die Ausgabe erschienen ist. Mit Link zum Inhalt, zur Ausgabenübersicht und zu diesem Forum.

Das Editorial und das Inhaltsverzeichnis ist OCR-Scan dürfe deshalb keine Fehler enthalten, bzw. die Fehler aus dem Scan die durch die Wölbung der Seite entstanden sind hab ich korrigiert. Ansonsten gebe ich keine Garantie auf Rechtschreibung und Grammatik.
Deutsch war nie mein Fach, deshalb will ich ja auch Ingenieur werden. Die technische Funktionalität der Listen, Links, Textsätze und Bilder hab ich geprüft und ich konnte keine Fehler feststellen.

PS: Kann es sein in der Ausgabe ein Fehler ist? 2009 müsste eigentlich schon Jahrgang 7 sein und nicht 6.
______________________________

Ich entschuldige mich hiermit für die Verzögerung, wie ihr wisst geht's bei mir seit Monaten, naja eigentlich seit Jahren "Drunter und Drüber" irgendwie ist für alles nicht so viel Zeit da wie ich's gerne hätte. Deshalb bitte ich um Nachsicht wenn ich einigen Zusagen die ich bezüglich meiner Mitarbeit im ER gemacht habe, nicht so schnell nachkommen kann.
Grüzzelz Wölfin

Abschnittsbevollmächtigte Walküre
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Herdfeuer 23

Beitrag von Ulrike »

Hi Wölfchen,

die erste Herdfeuer-Ausgabe erschien zum Thing im September 2003, wenn ich mich richtig erinnere. Daher ist 2009 der siebte Jahrgang.

Ich habe es erst gestern sehr spät geschafft, das Heft vollends durchzulesen. Ich war wieder sehr sehr beeidnruckt, viel Inspirierendes und Interessantes gabs da zu lesen. Vielen Dank an alle HF-Macher!

Liebe Grüße
Ulrike
wulfgard
Beiträge: 376
Registriert: 13.09.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Herdfeuer 23

Beitrag von wulfgard »

Habe das Heft ja nun auch erhalten, gefällt mir sehr gut. Sehr interessante Artikel. Der Beitrag von Laure Washington hat mich sehr berührt, auch, wenns nicht männlich ist, aber da hat mir teilweise das Wasser in den Augen gestanden.
Ja und der Artikel von Kurt "Wo Odin sich Rat holt" war sehr interessant, habe ihn mehrmals lesen müssen, damit ich die Essenzen vollständig(vielleicht auch noch nicht ganz) rausziehen konnte, super Artikel, Kurt.

Grüße aus Erfurt vom wulfgard.
Grüße vom Wulfgard aus Erfurt.
Antworten