Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Benutzeravatar
GermanHeretic
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 09.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von GermanHeretic »

lynxaett schrieb:
Tach ihr Pütter!
Na was sagt ihr denn zu euerer TOLLEN neuen Heimathymne, die euch der Großmeister aller deutschen Musik, nämlich Herbie Grönemeyer höchstpersönlich, da verpasst hat? Toll ist das, gaaaanz große Klasse.... "Komm zur Ruhr"... au weiah, wieviel kitschiges Pathos mehr passt denn wohl in ein Musikstück noch mehr rein?
*lacht sich gerade von der anderen Rheinseite aus krumm und scheckelig*
Grölemeyer kann von mir aus in der Ruhr schwimmen, bis er schwarz wird (das geht in Duisburg ganz fix), aber von der römischen Seite lassen wir echten Germanen uns nichts über Kitsch, falsches Pathos und angebliche Klasse erzählen. Bäh! :P
???? ???? ????, ?? ?????. Von den Göttern sage: sie sind. (Bias von Priene) - Literaturtipp: Aufgeklärtes Heidentum
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von lynxaett »

Also, anstatt hier so querköppig und stur auf eurem Standpunkt zu beharren, solltet ihr Pütter lieber aber ganz schnell mal nach Westen rübermachen über den Rhein, nämlich zu uns ins Rheinland - und euch ein bisschen was von unserer *Kultur* abschauen....:cool nicht umsonst heißt es ja, die einst römisch besetzten Gebiete Germaniens seien heute die einzigen Gegenden in Deutschland, wo halbwegs Kultur, Lebensart und Esprit zu Hause ist...:cool :cool :cool

Und: in euren komischen Pütter-Dialekten mag es ja einige Überreste aus dem Polnischen, Schlesischen und Jiddischen geben - aber in *unserem* Dialekt finden sich zahlreiche *französische* Lehnworte - ah oui, Mesdames et Messieurs - und Frankreich ist und bleibt nun mal dieWahlheimat aller kultivierten Menschen...

;) le lynx, enchant(é)e de faire votre connaissance! :D
swawa
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von swawa »

*gähn*
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin.
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Liebe Leute,

der nächste Ruhrgebietsstammtisch des Eldaring e.V. findet statt am:

Do, 18.02.2010 ab 19.30

am gewohnten Ort:

Pub "Finnegans" direkt am HBF Witten (www.finnegans-witten.de)


Liebe Grüße,

Björn
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Hallo,

der nächste Stammtisch findet statt am kommenden Donnerstag, 15.03.2010 wie gewohnt ab 19.30 im Pub "Finnegans" in Witten.

Ich werde aus dienstlichen Gründen leider fernbleiben müssen, Knut Mende wird mich allerdings würdig vertreten.



Bis dahin,

Björn
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Hallo,

der nächste Stammtisch findet statt am kommenden Donnerstag, 15.04.2010 wie gewohnt ab 19.30 im Pub "Finnegans" in Witten.

Ich werde aus dienstlichen Gründen leider fernbleiben müssen,


Bis dahin,

Björn
Ferun Namid
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2010, 12:18
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Ferun Namid »

Hi Björn!

Leider sitz ich immer noch im Sauerland fest.........

Hmmpf! :shock
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

ACHTUNG, NEUE ZEIT & ORT!!!

Liebe Mitheiden,
der nächste Stammtisch des Eldaring Ruhr findet statt am:
Di, 15. 06. 2010 ab 19.30
im: Freibeuter Bochum, (Haltestelle Engelbertbrunnen, Parkhaus Bermudadreieck, Kortumstr. 2)
Bis denne,
Björn
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Liebe Mitheiden,
der nächste Stammtisch des Eldaring Ruhr findet statt am:
Di, 20.07. 2010 ab 19.30
im: Freibeuter Bochum, (Haltestelle Engelbertbrunnen, Parkhaus Bermudadreieck, Kortumstr. 2)
Bis denne,
Björn
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Liebe Mitheiden,
der nächste Stammtisch des Eldaring Ruhr findet statt am:
Di, 17. 08.. 2010 ab 19.30
im: Freibeuter Bochum, (Haltestelle Engelbertbrunnen, Parkhaus Bermudadreieck, Kortumstr. 2)
Bis denne,
Björn

P. S.: Da hier auf der Arbeit zur Urlaubszeit noch Personalnotstand und Krankheitswelle herrschen, kann es sein dass ich kurzfristig einspringen muss:( In dem Fall habe ich aber das Vertrauen in euch, das auch ohne mich zu schaffen
Ulvenruging
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2010, 19:25
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Ulvenruging »

Heyho,

kann leider nicht kommen, die Nachbereitung meines Urlaubes nimmt neben der Arbeit einfach zu viel Zeit in Anspruch, hinzu kommt, dass ich es vermutlich nichtmal finden würde ohne Navi und als Nachtblinder Mitgardsohn...
vielleicht klappt es ja im nächsten Monat (wenn ich nicht arbeiten muss...)
Vielleicht könnte der Bjoern mich dann ja sogar mitnehmen aus RE?

so long
Asenheil

Ansgar von Ulvenruging
Der Armseleige, Übelgesinnte
Hohnlacht über alles.
Das weiß er nicht, was er wissen sollte
Daß er nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von geraued »

Heyja Ansgar,

da bist du jetzt ein wenig durcheinander geraten :D .

Der Björn wohnt in Bochum, ich komme aus Recklinghausen ;)

Eine gemeinsame Anfahrt kriegen wir hin, allerdings fahre ich meistens mit den Öffentlichen. Die Verbindung ist aber wirklich gut (zumindest für mich, aber ich wohne auch direkt in der Innenstadt von RE). Und der "Freibeuter" ist zu Fuß 5 min vom Bochumer HBF entfernt.

Hast du meine Mail/PN erhalten?
Dann melde dich einfach einige Tage vorher unter der mitgeteilten Handy-Nummer.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Liebe Mitheiden,
der nächste Stammtisch findet statt am Di, 21.09.2010 wie gewohnt ab 19.30 im Freibeuter Bochum (Kortumstr. 2, mitten im Bermuda3eck)
Bis dahin, ich freu mich,
Björn
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Liebe Mitheiden,
der nächste Stammtisch findet statt am Di, 19. 10.2010 wie gewohnt ab 19.30 im Freibeuter Bochum (Kortumstr. 2, mitten im Bermuda3eck)
Bis dahin, ich freu mich,
Björn
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: VORSICHT NEUER ORT!!!

Beitrag von bjoern »

Liebe Mitheiden,
der nächste Stammtisch findet statt am Di,16. 10.2010 ab 19.30 in (VORSICHT NEUER ORT!!!) der Kneipe "Konkret" in Bochum (Kortumstr. 19, mitten im Bermuda3eck - ist nur die Straße etwas weiter hoch auf der anderen Straßenseite - rechts an der Theke vorbei im Nichtraucherbereich sind wir dann)
Bis dahin, ich freu mich,
Björn
Antworten