Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
bjoern
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2006, 00:00
Wohnort: NRW (Grenze Ruhrpott /Bergisches Land)
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von bjoern »

Liebe Leute,
da der regelmäßige Termin auf den 21. 12. fällt und wir schon am 20.12. im kleinen Kreis unser Julblot feiern, fällt der Dezemberstammtisch aus.
Wir sehen uns also in alter Frische im Januar wieder, wenn ihr mögt.
Euch angenehme Rauhnächte und einen guten Übergang.
Björn
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: ER-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

ich freue mich, nach der Rückkehr in meine Heimatregion wieder die Aufgaben des Eldaring-Herdwartes für das Ruhrgebiet zu übernehmen und somit auch den von mir gegründeten Stammtisch wieder zu organisieren.

Der erste Stammtisch 2011 findet am Dienstag, dem 18.01. ab 19:30 Uhr in der Kneipe "Konkret" in Bochum (Kortumstr. 19, mitten im Bermuda3eck) statt. Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist aber wegen der Tischreservierung unbedingt wünschenswert. Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier im Forum bekanntgegeben.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei Thorsten und Björn für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bedanken.

Schöne Grüße

Christian Kordas
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch findet am Dienstag, dem 15.02. ab 19:30 Uhr in der Kneipe "Konkret" in Bochum (Kortumstr. 19, mitten im Bermuda3eck) statt. Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist aber wegen der Tischreservierung unbedingt wünschenswert.

Ich bitte deshalb auch die regelmäßigen Besucher des Stammtisches ihre Teilnahme kurz zu bestätigen.

Thema des Abends wird sein: "Inwieweit bestimmt unser Glaube unser Alltagsleben? Oder wie christlich geprägt ist unsere Vorstellungen von Asatru eigentlich?"

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier im Forum bekannt gegeben.


Schöne Grüße

Christian Kordas
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Ulrike »

Heja!

Vielleicht ist das von Interesse für Euch - oder längst bekannt? Ich stromere gerade in der Vorfahrenschaft meines werten Gatten herum (Hattingen, Witten, Bochum) und fand das hier. Klick!

Liebe Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: ER-Stammtisch im März

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch findet am Dienstag, dem 15.03. ab 19:30 Uhr in der Kneipe "Konkret" in Bochum (Kortumstr. 19, mitten im Bermuda3eck) statt. Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist aber wegen der Tischreservierung unbedingt wünschenswert.

Da ich in der besagten Woche auf Grund der u.a. von mir organisierten Ostara-Veranstaltung auf der Burg Bilstein zeitlich etwas eingeschränkt bin, wird Andreas Mang eloquent den Abend gestalten und mit euch gerne zu dem Thema "Philosophie und Heidentum" diskutieren.

Denjenigen, die ich nicht auf der Burg Bilstein sehen werde, wünsche ich auf diesem Wege ein schönes Ostara-Fest und einen entspannten Frühlingsanfang.


Schöne Grüße

Christian Kordas
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: ER-Stammtisch Ruhrgebiet im April

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch findet am Dienstag, dem 19.04. ab 19:30 Uhr in der Kneipe "Konkret" in Bochum (Kortumstr. 19, mitten im Bermuda3eck) statt. Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist aber wegen der Tischreservierung unbedingt wünschenswert.

Ich bitte deshalb auch die regelmäßigen Besucher des Stammtisches ihre Teilnahme kurz zu bestätigen.

Thema des Abends wird sein: "Yggdrasil - der Weltenbaum"

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese im Eldaring-Forum unter Kontakte/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/ bekannt gegeben:

http://www.eldaring.de/forum/viewthread ... owstart=60



Schöne Grüße

Christian Kordas

0178-7777255
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Achtung: neuer Ort und neuer Termin

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet findet ab Mai 2011 jeden 2. Dienstag im Monat in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Ausführliche Informationen zu den Örtlichkeiten findet ihr hier:
http://www.taverne-bochum.de/pages/anfahrt.html

Der nächste Stammtisch-Termin wäre somit am Dienstag, dem 10.05.2011 um 19:30 Uhr. Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Ich bitte auch die regelmäßigen Besucher des Stammtisches ihre Teilnahme kurz zu bestätigen.

Thema des Abends wird sein: "Gruppenrituale im heutigen Asatru"

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese im Eldaring-Forum unter Kontakte/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/ bekannt gegeben:

http://www.eldaring.de/forum/viewthread ... owstart=60



Schöne Grüße

Christian Kordas
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch und Mittsommer-Feier

Beitrag von geraued »

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, dem 14.06.2011 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Ich bitte auch die regelmäßigen Besucher des Stammtisches ihre Teilnahme kurz zu bestätigen.

Thema des Abends wird sein: "Rituale und Brauchtum an Mittsommer"

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Am Donnerstag, dem 23.06. findet im privaten Rahmen das Mittsommer-Blot der Ruhrgebiets-Blotgemeinschaft "Schwarzalben" statt. Detaillierte Informationen dazu erhaltet ihr über unseren internen Mail-Verteiler.

Falls jemand unserer vertrauten Bekannten und/oder überregionalen Weggefährten noch als Gast teilnehmen möchte, bitte Privatnachricht an mich.


Schöne Grüße

Christian Kordas

0178-7777255
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch im Juli

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch findet am Dienstag, dem 12.07.2011 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.


Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Ich bitte auch die regelmäßigen Besucher des Stammtisches ihre Teilnahme kurz zu bestätigen.

Thema des Abends wird sein: "Kultplätze und kraftvolle Orte in Westfalen"

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.


Schöne Grüße

Christian Kordas

0178-7777255
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Blot zum Schnitterfest

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

am Dienstag, dem 02.08. findet anlässlich des Schnitterfestes ein entsprechendes Blot der Ruhrgebiets-Blotgemeinschaft "Schwarzalben" im privaten Rahmen statt. Detaillierte Informationen dazu erhaltet ihr über unseren internen Mail-Verteiler.

Falls jemand unserer vertrauten Bekannten und/oder überregionalen Weggefährten noch als Gast teilnehmen möchte, bitte Privatnachricht an mich.


Schöne Grüße

Christian Kordas

0178-7777255
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch/ Wikingermarkt Hamm

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

erst einmal vielen Dank an die Ruhrgebietler (und natürlich auch an den Gast aus Köln ;) ) die zum Gelingen des Schnitterfest-Blots beigetragen haben. War ein schöner Abend.

Der nächste reguläre Stammtisch findet am Dienstag, dem 09.08.2011 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Da ich aus wichtigen privaten Gründen den Termin nicht wahrnehmen kann wird Andreas Mang in gewohnt unterhaltsamer Weise durch den Abend führen.

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.

Am Samstag, dem 20.08.2011 treffen wir uns gegen 14 Uhr auf dem Wikingermarkt im Maximilianpark Hamm.

http://www.maximilianpark.de/de/content ... html#infos

Der Markt ist besser als die Werbung :D, jedenfalls war das im letzten Jahr der Fall.

Treffpunkt ist der Stand von "Neunholz" (unsere langjährigen Weggefährten aus den nördlichen Gefilden).


Schöne Grüße

Christian Kordas
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch im September

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste reguläre Stammtisch findet am Dienstag, dem 13.09.2011 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.


Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese zeitnah hier im Forum bekannt gegeben.

Schöne Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Stammtisch im Oktober

Beitrag von geraued »

Hallo Miteinander,

der nächste Stammtisch findet am Dienstag, dem 11.10.2011 um 19:30 Uhr in der

Taverne „Zu den vier Winden“
Hofsteder Strasse 94
44809 Bochum

statt.

Interessenten sind selbstverständlich willkommen, eine kurze Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Ich werde an diesem Abend vom Eldaring-Thing (das Mitte September in Thüringen stattfand) berichten und euch über die wesentlichen Beschlüsse und bevorstehenden Aktionen informieren.

Sollte es zu kurzfristigen Änderungen kommen, werden diese hier bekannt gegeben.



Viele Grüße

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Vanadiss
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2011, 10:57
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von Vanadiss »

Hallo!!!

Ich bin neu in Recklinghausen, und auch in Deutschland. Ich komme aus Mexiko und bin hier erst 3 Wochen. Ich werde in Recklinghausen 6 Monate bleiben, und suche Leute mit meine interessen. Ich bin Heide jetzt schon 11 Jahre...

Gibt es Gruppen in Recklinghausen oder in der Nähe???

Fährt jemmand aus Recklinghausen nach den Stammtisch in Bochum mit den ich mitfahren könnte??

Freue mich auf jeden Antwort!!!

Viele Grüsse!
Benutzeravatar
geraued
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Eldaring-Stammtisch Ruhrgebiet

Beitrag von geraued »

Hallo Vanadiss,

ich wohne in Recklinghausen und organisiere als verantwortlicher Herdwart für das Ruhrgebiet den Eldaring-Stammtisch in dieser Region.

Wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast, findet dieser jeweils am 2. Dienstag im Monat in Bochum statt.
Den nächsten Termin findest du in meinem nachfolgenden Posting.
In Recklinghausen selbst oder der näheren Umgebung gibt es keine eigenständige Gruppe.

In der Regel fahre ich mit dem öffentlichen Nahverkehr, die Verbindung ist aber recht gut.
Du kannst dich gerne anschließen, ich schicke dir meine Tel-Nr. per Privatnachricht.

Viele Grüße und herzlich willkommen im schönen Vest ;) -

Christian
www.neunwelten.de

"Mutig, unbekümmert, spöttisch, gewaltätig – so will uns die Weisheit: sie ist ein Weib und liebt immer nur einen Kriegsmann" (F. Nietzsche)
Antworten