God dag allesammen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

God dag allesammen

Beitrag von Armin »

Hallo alle zusammen,

ich bin ja nun schon etwas "unangenehm aufgefallen", da ich meine ersten Posts angebracht habe ohne mich vorzustellen, was ich hiermit endlich tun möchte :)

Ich heiße Armin, bin 28 Jahre alt und lebe mittlerweile wieder in Bamberg, wo ich mein nun auch schon wieder icht mehr ganz so taufrisches Studium weiterführe. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr sehr interessiert damit begonnen, mich mit der nordischen Mythologie und Asatru zu beschäftigen, habe mehrere Bücher dazu gelesen (Die Rückkehr der Götter, Gardenstone-Bücher usw.) und habe diesen Herbst, nachdem es einige gravierende Umbrüche gegeben hat in meinem Leben, endgültig dazu entschlossen, dem Eldaring beizutreten, weil mich zwar die Gemeinschaft im Asatru-Forum auch anspricht, aber ich dennoch gerne auch fernab meines Laptops mit Leuten zusammen kommen würde, die ähnlich spirituell "veranlagt" sind, wie ich, mit denen es Austausch geben kann und letztendlich natürlich auch weil ich gerne bei religiösen Veranstaltungen dabei sein würde.

Und nun bin ich gespannt auf das, was mich in der Gemeinschaft hier - also sowohl im Forum als auch im Offline-Eldaring - erwartet und schenke, ganz virtuell, eine Runde Freimet aus :D

Penda
Beiträge: 585
Registriert: 07.11.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Penda »

Dann antworte ich mit einem herzlichen *KLONK!* :)

Willkommen im Forum (und Eldaring ;) )
Auf gute Gespräche! :thumbsup:

Benutzeravatar
Fafnir
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: 27.01.2013, 12:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Fafnir »

Hallo Armin,

na, den virtuellen Freimet nehme ich gerne auf und benutze ihn, um Dich mit einem fröhlichen Willkommens-*KLONK* auch in dieser Runde zu begrüßen!!

Bamberg ist ein wenig zu weit weg, um Dich zu unserem Rhein-Main-Stammtisch einzuladen, aber vielleicht schaffen wir's ja mal auf einer Eldaring-Veranstaltung, den virtuellen Freimet mal durch einen echten Trunk Met zu ersetzen! ;)

Viele liebe Grüße und Segenswünsche
aus dem Taunus,
Gjallar
Vier gute Dinge sind auf der Welt:
altes Holz, um Feuer zu machen,
alter Wein, um ihn am Feuer zu trinken,
alte Bücher, um darin zu lesen
und alte Freunde, um ihnen zu vertrauen.

Benutzeravatar
wolf.999
Beiträge: 70
Registriert: 06.02.2014, 17:42
Kontaktdaten:

Schönes "Klonk"

Beitrag von wolf.999 »

& herzlichen Willkommen!

Gute Bücher, zum Glück nicht die "Bibel" und Dogmen, um zu "glauben" ;) .

Asenheil & Wanensegen, Wolfgang.

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 230
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Moin aus dem Norden und ein herzliches 'KLONK'!
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4076
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier :) *KLONK*

R.

Benutzeravatar
literatomorph
Beiträge: 1150
Registriert: 31.05.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von literatomorph »

Moin Armin und willkommen im Forum!
Ich finde das übrigens garnicht so schlimm wenn das *Klonk* Unterforum nicht gleich entdeckt wird. Passiert eigentlich fast jedem der hier neu auftaucht.
Grüße
Philipp
Zuletzt geändert von literatomorph am 19.11.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Invere Ing

Benutzeravatar
Sven Tolksdorf
Herdwart
Beiträge: 230
Registriert: 17.11.2014, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Tolksdorf »

Moin Armin,
hatte ich fast vergessen:
Der schöne silberne Mjölnir (links von dir an der Wand) hängt verkehrt herum.

Asenheil und Vanensegen wünsche ich dir!

Gruß
Sven
Rede was du denkst und tue was du sagst!
(B.P.)

Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

:D Also, da kann ich mich dem "Vorredner" nur anschließen! Ich war da auch etwas irritiert drüber. Das silberne Dingens da im Hintergrund von deinem Avatar (der ansonsten recht schick ist) sieht nämlich echt aus wie ein Christenkreuz... Was mir persönlich herzlich egal ist, bei uns darf schließlich jeder mitschreiben, auch mit nem Halbmond und auf grün im Avatar, jedem das seine. Hauptsache die Diskussion hält sich an die Regeln des freundlichen und demokratischen Miteinander... aber kannste mal erklären, ob es da nicht nur einen bildlichen, sondern auch inhaltlichen Hintergrund dazu gibt? Ist lediglich freundlich interessiert bis neugierig gemeint.
Ansonsten schöne Grüße vom schönen Rhein.
Lux

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4076
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Das Bild wurde bestimmt in der öffentlichen Kantine aufgenommen :)

R.

Benutzeravatar
Eirikr
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: 20.04.2002, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Eirikr »

Hallo Armin,

herzlich Willkommen und meinen Glückwunsch zu deinem guten Entschluss.
:thumbsup:

KLONK

Eirikr
Buchtipp: Der gebundene Mondkalender der Germanen - Ein Buch über die Zeitrechnung und die Jahreskreisfeste der Germanen.
Den Kalender als Wandkalender: Ártala - Der Lunisolarkalender der Germanen
Meine Homepages: www.firne-sitte.net, www.leikmot.net

Benutzeravatar
Armin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.01.2014, 18:31
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

tzssaaahhh :D ist das lustig, wenn man sich ganz alte eigene Vorstellungsthreads durchsieht und dann doch noch auf Dinge stößt, die es zu "erklären" gilt... der falsch herum aufgehängte Mjölnir im Hintergrund war in der Küche der Familie meiner Ex :P glücklicherweise wende ich mich, ohne es bewußt zu tun, aber mit eindeutigem Gesichtsausdruck davon ab 8)

Antworten