[quote='Verdandi42','index.php?page=Thread&postID=138459#post138459']@Adolpho: Frigga oder Frau Holle.[/quote]Frigga macht für mich aktuell keinen Sinn. Wenn Du mir die eingehender nahe bringen willst, dann bitte per PN.
Ich prüfe mal die Holle.
[quote='Verdandi42','index.php?page=Thread&postID=138459#post138459']Zum Thema "Plattgelatscht":
Ich stamme aus der Gegend und habe die Steine schon oft und zu verschiedenen Jahreszeiten besucht. Es ist ein großer Unterschied, ob man sich an einem der einschlägigen Termine (Mittsommer, Beltaine usw.) den Externsteinen nähert, wenn sich
allerlei Eso-Volk dort einfindet und schlechte Energie verbreitet oder ob man die Steine an einem beliebigen normalen Tag mit wenig Publikumsverkehr auf sich wirken lässt. Ich habe schon einige Besucher dorthin geschleppt, die alle berührt waren.[/quote]Was verstehst Du denn bitte unter Esoterik? Und was sind für Dich bitte "schlechte" Energien?
Von Müll, Gegröle und gewaltsamen Parolen mal ganz abgesehen.
[quote='Verdandi42','index.php?page=Thread&postID=138459#post138459']Die Externsteine sind ein erstaunliches Monument, das Natur
gewalten hinterlassen haben. Sowas kann man nicht
"plattlatschen".[/quote]Kraft passiert in der Natur. Ich meine, dass sie weder zärtlich noch gewaltig ist. Das sind geologische Formationen.
Jeder kann und darf damit tun, wie es ihm beliebt. Im Rahmen der geltenden Rechtsnormen. Religiöse Vorstellungen gleich welcher Form, Art, Praxis sind Privatangelegenheit. Ich schätze mich froh und glücklich in einem säkularen Staat zu leben. Konstruktiv unzufrieden, versteht sich.
[quote='Verdandi42','index.php?page=Thread&postID=138459#post138459']Grüße,
Petra[/quote]