Hallo !

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Flipp
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2019, 19:37

Hallo !

Beitrag von Flipp »

Eine kleine Vorstellung:
Ich heiße Phillipp und bin frische 18 Jahre alt
und komme aus Niedersachsen in der nähe von Braunschweig.
Wie ich auf euch gestoßen bin?
Durch die Musik sowie langes Interesse an dieser Mythologie.
Ich hoffe auf interessante Gespräche und Unterhaltungen die mein Wissen erweitern sowie welche die Mein oder Euer Gemüt erheben können.

Gruß Phillipp =)
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Hallo !

Beitrag von Blumenfee »

Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo !

Beitrag von Markus Nicklas »

Hallo Phillipp!

Willkommen! Hast Du denn aktuell ein spezielles Interesse, bitte?

Grüße,
Markus
Flipp
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2019, 19:37

Re: Hallo !

Beitrag von Flipp »

Hi Markus,

Im Moment suche ich nach ,,einsteigerfreundlichen“ Büchern die mich tiefer ins Thema einsteigen lassen,
doch ich weiß nicht mit was für einem Thema ich starten soll denn es gibt ja ziemlich viel zu lesen.
Hast du vielleicht empfehlungen?

Danke!
Gruß Phillipp
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hallo !

Beitrag von Aethelstan1984 »

Ich kann immer noch wärmstens empfehlen: Kurt Oertel: Asatru. Die Rückkehr der Götter. In dem Buch erfährst du alles wichtige über das Thema Asatru: Götter und Göttinnen, Feste und Rituale etc. Außerdem lernt man viel über den Eldaring und wie Asatru heute gelebt wird bzw. werden kann.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo !

Beitrag von Verdandi42 »

Willkommen, Flipp,

Literaturtipps zum germanischen Heidentum findest du auf unserer Homepage, genauer hier:
https://eldaring.de/literatur/

Beste Grüße,
Petra
Flipp
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2019, 19:37

Re: Hallo !

Beitrag von Flipp »

Hallo Petra,

Vielen dank für den Hinweis.

Gruß Phillipp =)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo !

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Was hörst DU denn so für Musik, Phillipp?

R.
Flipp
Beiträge: 21
Registriert: 08.03.2019, 19:37

Re: Hallo !

Beitrag von Flipp »

Hallo Ragin,

Ich bin Richtung Punk und Metal unterwegs doch in letzter Zeit hab ich Gruppen wie Heilung und Danheim für mich entdeckt und höre diese eigentlich durchgehend .

Gruß Phillipp =)
Antworten