Fröhlich in die Runde grüßt

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Solveigh
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2020, 14:18
Wohnort: nahe Hamburg

Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Solveigh »

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Solveigh, ich wohne nahe Hamburg bin 50 Jahre alt und Mama einer Patchworkfamilie.

Heidnisch bin ich eigentlich schon ziemlich lange. Eigentlich so Mitte 20, da gings los. Vorher hab ich ein wenig in den Wicca Kult reingeschnuppert, mir Bücher von Z Budapest, Starhawk und Inkape Künkel reingepfiffen. Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Im letzten Jahr gings dann so richtig rund, ich hatte ein Sabbatical und hatte die Möglichkeit mich so ganz auf mich zu konzentrieren. Ich habe meine erste Runenreise absolviert, mir mein Runenset hergestellt, mein Zimmer (wir bewohnen ein recht großes Haus) eingerichtet und angefangen zu arbeiten.

Viele liebe Grüße

Die Solveigh
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Markus Nicklas »

Solveigh hat geschrieben: 12.01.2020, 14:59
Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Die Solveigh
:D Holla-die-Waldfee!

Haben Du und Deine Begegner/innen sich alle wieder gut erholt?

:D Markus
Solveigh
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2020, 14:18
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Solveigh »

Markus Nicklas hat geschrieben: 12.01.2020, 17:52
Solveigh hat geschrieben: 12.01.2020, 14:59
Aber so richtig gescheppert hats tatsächlich, als ich so ein paar Begegnungen hatte.

Die Solveigh
:D Holla-die-Waldfee!

Haben Du und Deine Begegner/innen sich alle wieder gut erholt?

:D Markus
Naja, ich bin mir da nicht so ganz sicher was meine Person angeht *hüstel* Meine Scheppergegner scheinen allerdings keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben. Zumindest keine von mir verursachten Schäden. Soweit ich weiß....

:mrgreen:

Die Solveigh
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4263
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Rudi »

Herzlich willkommen im Forum!
Schön, daß Du hierher gefunden hast.
Noch viel Spaß und gute Bekanntschaften
wünscht
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich willkommen! Was ist denn eine Runenreise?
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Hallo auch,

schön, dass du dich so ausdrücklich vorstellst, fast schon dramatisch =)

Mich interessiert, mit welchem Runensystem du arbeitest =) würdest du mir das bitte verraten?
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Solveigh
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2020, 14:18
Wohnort: nahe Hamburg

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Solveigh »

*hineingestolpert kommt* Hallo alle zusammen!

Ich dank euch für die nette Begrüßung. Mittlerweile ist auch der Aufnahmeantrag in den Eldaring in der Post und vielleicht auch schon angekommen. :D

@Aethelastan1984, eine Runenreise habe ich folgendermaßen unternommen: Ich habe mir jede einzelne Rune genauer angesehen, Literatur dazu gelesen. Ich habe mit der Erstausgabe dieses Buches gearbeitet https://www.amazon.de/Germanische-Magie ... 50&sr=8-15 Mir Musik dazu angehört (Wardruna bietet ja herrliche Stücke) und mich mit Farbstiften bewaffnet vor ein weißes Blatt Papier gesetzt und abgewartet was wohl passiert. Dann habe ich mir die entsprechende Rune auf den Körper gemalt und meditiert. Jui, es tat sich eine Menge. So bin ich mit jeder einzelnen Rune verfahren.

@Thoralf Andreason: Ich habe mich für das Alte Futhark entschieden. Also die 24er Reihe.

Liebe Grüße

Die Solveigh
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Aethelstan1984 »

Vielen Dank für die Erklärung!
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Danke ebenso für die Antwort. =) Ich nutze ebenso das ältere Futhark. Und Wardruna habe ich ebenso dabei laufen lassen =D.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fröhlich in die Runde grüßt

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Solveigh,
willkommen beim Eldaring.
Das ältere Futhark ist eine gute Wahl :-).
Aufnahmeanträge dauern immer ein Weilchen in der Bearbeitung, nicht wundern bitte.
Gruß
Petra
Antworten