Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 22:51

Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Mari »

Gutenmorgen liebe Nützer,
Zuerst möchte ich mich entschuldigen: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. und meine Schreibfehler werden euch gewiss manchmal Kopfschmerzen besorgen...Aber wie bei fast alle Holländer die nah an die Grenze wohnen verstehe ich sehr gut Deutsch (schliesslich ist meine Generation aufgewachsen mit Derrick und Der Alte).
Also. Meine Name ist Marisca (kurz: Mari), 47 Jahre alt und ich wohne in Deventer, eine schöne Mittelaltlicher Stadt am Fluss. Ich hab Kunst- und Kulturgeschichte studiert (insbesondere die Mittelalter und Renaissance), unterstützte bei Publikationen und Forschungen aber arbeite jetzt schon seit viele Jahre als Berater für Mitbestimmungsräte und bin coach / counselor. Nicht verheiratet, keine Kinder, aber viele Freunde...leider keine mit 'heidnische' Interessen.
Ich bin nicht Eine die sich schnell an einer Gruppe oder Bewegung anschliesst, aber nach viele Jahre solitair zu praktisieren kam die Gedanke, es wäre schon mal ab en zu mit Gleichgesinnten (digital) Kontakt zu haben. Aber wo? Ich habe mich entschieden für Eldaring auf Grund des Buches "Aufgeklärtes Heidentum" (Andreas Mang). Obwohl ich die Vielfalt an Ideeen innerhalb Asatru sehr Schätze, fande ich die Konzepte in das Buch sehr Reizvol. Mal ein bisschen herumgeclickt auf die Webseite und das alles seht gut aus hier. Kein Extremismus, nette Leute die Respekt für einander zeigen, interessante Diskussionen…
Deswegen bin ich hier.
Danke für ihre Geduld!
Mari
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 839
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Blumenfee »

Herzlich willkommen!

Wenn du aus Deventer kommst, bist du sicher, dass du Holländerin bist und nicht Tubantin oder Salierin? :wink:

Groetjes
Hannelore
Tjoralf Andreason
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin,

und willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kontakte knüpfen.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von hruotland »

Hallo Mari
willkommen im Forum. Schau dich um, und wenn du Fragen hast, einfach fragen.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1954
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Markus Nicklas »

Hallo Mari,

danke für Deine Vorstellung. Ich finde korrekten Sprachgebrauch hinderlich beim Herstellen von Missvertsändnissen. :)

Grüße, Markus
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1252
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen hier, viel Spaß beim Lesen und du bist nicht die erste Niederländerin hier, einen gibt es hier noch auf alle Fälle. Ich habe sogar gute Bücher von dem in meinem Bücherfach stehen.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2018, 22:26
Wohnort: Dortmund

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Stefan »

Willkommen bei uns!
Liebe Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Ulfur
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2015, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Ulfur »

Moin, Moin. Herzlich willkommen. Viel Spaß.

Gruß
Ulfur
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1078
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Mari,
willkommen bei uns im Forum!
Gruß, Petra
Cugernia
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2016, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Cugernia »

Hoi Mari,
fijn dat je de weg in dit forum gevonden hebt en van harte welkom. Het is eecht een aangename sfeer hier. We zijn lid van dezelfde fanclub: Ik ben ook via het boekje van Andreas Mang hierheen gekomen. Ik ben trouwens Duitse, maar ik zit net aan de andere kant van de grens vlakbij Nijmegen. Vervolgens ga ik ook weer Duits schrijven, anders zou het onbeleefd tegenover de anderen zijn, maar ik wilde toch wel even hallo in het Nederlands zeggen.
Groetjes, Cugernia
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 22:51

Re: Gutenmorgen Allen! Hier meldet sich eine Holländerin...

Beitrag von Mari »

Vielen Dank! Ihr seit wirklich sehr nett...
Antworten