Ich bin Daniel (30) aus Österreich und fühle mich seit einiger Zeit dem asatruischen Glauben immer mehr hingezogen.
Wie auch mein Name der römisch katholischen Kirche zugeschrieben ist, wurde ich nach eben dieser getauft und gefirmt. Dennoch verspürte ich schon sehr früh in meinem Leben immer mehr Argwohn gegenüber dem Christentum und fühlte mich zunehmend unwohl in der Kirche. In den letzten 20 Jahren besuche ich christliche Feierlichkeiten und Messen nur noch aufgrund familiärer und gesellschaftlicher Traditionen - also "wenn es sein muss".
Das Heidentum spiegelt mehr und mehr meine Weltanschauung wieder. Die Verknüpfung von Mythologie, Glauben und Wissenschaft lässt sich für mich nach diesem Weltbild am besten erfassen. Eure Ansicht alte Werte modern zu interpretieren und zu Leben löst in mir eine Kraft der Begeisterung aus.
Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrung und euer Wissen hier und auf diversen Plattformen teilt.
Ich hoffe meinen Pfad als Asatru zu finden und frage mich, ob und wann ich gerufen werde.
Liebe Grüße, Kraft und Dankbarkeit.