ich bin ganz frisch hier und habe mich nach einigem Zaudern entschlossen einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Also möchte mich euch hier vorstellen. Bin Rhein-Neckar-Raum-Bewohnerin und Odenwald-liebend. Ich begann mich vor Jahren intensiv mit meinen Wurzeln und Ahnen zu beschäftigen, inspiriert auch durch Mythen und ziemlich lokale Sagen, die mir in der Kindheit von meinem Vater erzählt wurden. Sehr gerne wühle ich mich durch historisches: die alten traditionellen Schriften auseinanderpflügen und neuere Bücherberge.
Streifzüge durch das möglichst zivilisations- und menschenleere Land sind Öffner des Geistes für mich (also typischer Introvert). Wir erfahren viel, wenn wir die alten Methoden und Geschichten studieren und uns dann hauptsächlich draußen mit ihnen beschäftigen. Ich verstehe mich selbst nicht als Angehörige einer bestimmten Neuheiden-/Neopagan-Gruppe (wie die „–trus“ Asatru, Vanatru, Thursatru oder neuen Religionen wie Wicca etc.), sondern einfach als Polytheistin nordisch-germanischer Natur-Spiritualität fern ab von Gut-Böse Dualität. Gehe zudem einen traditionell-magischen, dem Animismus nahen Weg. Christentum und Monotheismus sind mir unwichtig und triggern mich auch nicht mehr. 20 Minuten unverhofftes Kirchengeläute während eines intensiven Rituals draußen …. OK, dann werfe ich schon mal einen Speer in Richtung des Gebimmels

Götter im speziellen sind für mich keine Jung'schen Archetypen, sondern uralte, in Zyklen re-inkarnierende Wesenheiten, die viele extrem widersprüchliche Aspekte haben und mit denen mit der Zeit sehr individuelle Beziehungen möglich sind – wenn diese wie wir auch daran Interesse haben und man diese Freundschaften beiderseits gut pflegt. Ich pflege solche Freundschaften aber auch mit anderen Verbündeten und mit dem Land selbst. Das regelmäßige Sauberhalten von durch Menschen geschändeter Natur ist für mich z.B. eine häufige Opfergabe. Ich investiere Zeit … und manchmal Tränen, denn es ist teils zum Heulen. In den Corona-Sperrzeiten mit einer allseitigen Invasion von Plastik-Verstreuern waren diese Opfer auch gewichtsmäßig schwer – doch sie vertieften letztlich Freundschaften enorm

Ich hoffe, dass ich meinen Horizont erweitern kann und Sinnvolles im Forum beitragen werde und mich mit dem einen oder anderen auch mal persönlich austauschen kann, Freue mich darauf!