HF 58

Unsere Vereinszeitschrift
Diskussionen und Mitteilungen zu unserer Zeitschrift
Antworten
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

HF 58

Beitrag von Rudi »

You`ve made my day!
Vielen lieben Dank an die HF-Redaktion und alle, die an der aktuellen Ausgabe mitgewirkt haben!
Schon das Cover ist ein Hingucker - und wenn man dann die Auflistung des Inhalts liest, läuft einem vor lauter
Vorfreude schon das Wassser aus den Lefzen!
Die Beiträge sind, schon beim ersten Überfliegen, einfach nur toll!
Vielen Dank,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Thorulf
Herdfeuer-Redaktion
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2005, 00:00

Re: HF 58

Beitrag von Thorulf »

Moin,
da war jemand schneller als ich - danke, Rudi! Auch hier ist das Heft heute eingetrudelt. Und danke für die Blumen. :D
Wer die neue Ausgabe noch nicht hat, kann sich das Cover im Herdfeuer-Archiv ansehen - danke, Anne (posthum)! Hier schon mal der Inhalt:

Gab es ein heidnisches Priestertum?
Kurt Oertel

Glaubenskrisen
Constantin Weiss

Eine neuheidnische (Asatru-)Beerdigung im Jahr 2021
Volker Meyer

Nachruf auf Annemarie Paysen-Petersen
Martje & Ralf

Altnordisch lernen
Andreas Seifert

Die Liebesquelle bei Woltersdorf in Berlin
Volker Meyer

Skaldenabende
Fafnirs Hort

Eldariten - Das Ritualbuch des Eldaring e.V.

Viel Freude mit dem Heft und viele Grüße
Thorulf
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: HF 58

Beitrag von volker »

Ich bin ja dafür den Artikel von Kurt Oertel, "Gab es ein heidnisches Priestertum" zur Pflichtlektüre zu machen. :D
Spaß beiseite, ich halte diesen Artikel nicht nur für gewohnt hochwertig sondern für überaus wichtig, um "Möchtemalgoden", selbsternannten heidnischen Oberpriestern und dergleichen, fachlich unwiderlegbar den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Danke für diesen wichtigen Artikel.
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2019, 19:31
Wohnort: Eldaring-Mitglied aus Berlin

Re: HF 58

Beitrag von Dani »

Sehr interessante Themen, danke für dieses anspruchsvolle Heft. :P
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: HF 58

Beitrag von Verdandi42 »

Der Artikel von Kurt ist der Hammer!
Hat mir0 wirklich besonders gut gefallen. Zwar war ich schon immer gegen ein neuheidnisches Priestertum, aber nach der Lektüre weiß ich umso genauer, warum!
Antworten