Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Phil
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2022, 21:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Beitrag von Phil »

Hallo zusammen :)

ich bin Philipp und seit kurzem auch offizielles Mitglied im Eldaring.

Ich möchte hier jetzt keine ganz Biografie verfassen, möchte euch aber gerne einen Einblick in Leben zeigen :)

Geboren in MV und vor knapp 10 Jahren, zwecks Ausbildung, nach HH gezogen, lebe ich nun seit knapp einem halben Jahr ein Stück ausserhalb Hamburg. Die Stadt wurde mir mit fortschreitendem Alter (fast 33) doch etwas zu hektisch. Ich arbeite in der IT bei einem Unternehmen, welches Solar- und Windparks in ganz Europa kauft, baut und betreut. Gänzlich weg aus Hamburg bin ich da druch leider nicht, der Hauptsitz liegt am, für mich noch so hübschen, Hafen.

Als Vater von 3 Katzen ist man auch privat nicht so flexibel, wenn es ums reisen geht, ich verbringen daher recht Zeit daheim oder in der Umgebung. Daher kommen, leider, aktuell keine Spritztouren zu Things oder Ostara Veranstaltungen in Frage.

Schon früh habe ich viel in der Geschichte des Mittelalters geschwelgt. Dabei waren auch Besuche des Burgfestes in Neustadt-Glewe (https://www.neustadt-glewe.m-vp.de/burg ... adt-glewe/) immer eine Pflichtveranstaltung, besonders, wenn es aufs Geburtstagswochenende viel. Dies waren viele Jahre lang meine einzigen richtigen Bezüge in die Vergangenheit, die mich auf privat interessiert haben. Danach wurde es recht still um das Thema.

Über die Musik fing ich dann langsam an tiefer in die Metal-Szene einzusteigen und schaute auch mal bei der einen oder anderen Viking-Band vorbei (z.b. Turisas > https://www.youtube.com/watch?v=cFBIr3V ... FFAA177403) Bei mir spielt sich viel durch Musik ab. Vor allem deutschsprachige Bands, wenn auch nicht immer Metal, konnte ich nicht nur musikalisch, sondern auch textlich, deutlich besser verstehen und lieben lernen (https://www.youtube.com/watch?v=7khezlWjtJA) Nja, Musik ist für mich ein sehr großer Treiber, aber erstmal genug davon.

Zum Heidentum selbst fand ich durch verschiedene Quellen. Sei es Fernsehen, Youtube oder auch Romane. Was der genauer Auslöser war, kann ich gar nicht sagen. Ich freue mich aber sehr, diese tolle Community gefunden zu haben. Die Themen rund ums Heidentum faszinieren mich auf eine Weise, die mir zeigt, dass in meinem Leben immer etwas gefehlt hat. Oft habe ich mich gefragt, ob das im Leben schon alles war. Ob man ab jetzt nur noch lebt, um zu arbeiten und dem selben Trott zu verfallen. Das Thema Individualismus ist im Heidentum stark ausgeprägt, was für mich zwar ungewohnt, aber auch herausfordernd ist.

Ich freue mich daher auf viele neue (spirituelle) Erfahrungen mit den Göttern, aber auch mit den Menschen in diesem Verein :) Wer gerne mehr über mich erfahren möchte, kann sich meinen Instagram Kanal anschauen: https://www.instagram.com/_philipp_roeschke_/ Gern könnt ihr mich hier oder auch dort anschreiben und Fragen stellen :)

Auf bald (im Online Herd oder vllt iwann man persönlich bei einem Blot oder Thing)
Philipp
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen aus MV :) *KLONK*

R.
Witukind
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Beitrag von Witukind »

Moin moin und herzlich willkommen!
Grüße aus Kiel
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Beitrag von [+] »

Willkommen auch von mir. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
skeptonautin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2022, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Beitrag von skeptonautin »

Willkommen - ich denke, wir "kennen" uns ja schon vom Online-Treffen. Das mit den Teilnahmen an den "großen" Thing- oder Ostara-Treffen kann ich gut verstehen. Da unsere Familien weiter weg wohnen, müssen wir da schon immer recht oft herumreisen, wofür Urlaub drauf geht. Und so viel Urlaub hat man ja nicht. Als "Vater" von 3 Katzen ist man sicherlich auch sehr eingespannt. Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal oder gehen zusammen zu einer regionalen Eldaring-Veranstaltung. Musik ist für mich übrigens ebenfalls sehr wichtig, bin da nicht soooo festgelegt, aber es geht schon in Richtung Progressive Rock und Metal, wobei einiges an "extremeren" Spielarten des Metal für mich auch unter "Progressive" fällt. 8) Bei Dornenreich (von denen ich vor allem "Dem Wind geboren" liebe) und Metal mit deutschen Texten fällt mir da gleich Aethernaeum ein - vielleicht auch was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=pkOXVVBIlNk
All the world is bleeding and we know the reason why * All the world is bleeding though your hearts are open wide * All the world is bleeding. All the world is breeding * All the world is turning, all the hatred burning
(D. Townsend - "Hear Me")
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo aus Reinbek (SH) Nähe HH

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten