Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
FenjaSchmenja
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2022, 18:09

Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von FenjaSchmenja »

Ich grüße alle strammen Recken und wilde Weiber!
Mein (User)Name ist Fenja und ich komme gebürtig aus Hamburg, bis mich die Liebe später ins Rheinland zog.
Ganz unabhängig davon habe ich im Laufe der Zeit eine Zuneigung zu heidnischen Themen aller Art entwickelt, solange bis es mit ca. 21 Jahren Klick gemacht hat.
Mittlerweile bin ich fast 26 Jahre alt und beschäftige mich täglich, in größeren oder kleineren Ausmaßen, mit Ritualen, dem Annähern und erforschen von Göttern, Konsumieren von allerlei Germanischer oder Skandinavischer Literatur, Lernen von Runen und praktizieren von Magie.

Meine Vergangenheit ist ziemlich unspektakulär.
Obwohl meine Mutter ihre Tochter in einen christlichen Kindergarten steckte, störte ich mich nie daran.
Als ich alt genug war um mich bewusst vom Christentum zu distanzieren ließ man mich in Ruhe, bis ich Jahre später einen fließenden Übergang vom Agnostizismus ins Germanische Heidentum vollzog.
Wie vermutliche viele Andere bin ich nun hier und hoffe darauf, neue und spannende, gleichgesinnte Menschen kennenzulernen.
Ich habe keine Ziele und Erwartungen, bin einfach nur gespannt, neugierig und freue mich über jede Gelegenheit neue Persönlichkeiten kennenzulernen (so der innere Schweinehund mir kein bein stellt).

Skål!
Fenja
Versuche nicht, stets jedermann glücklich zu machen.
Du bist kein Met.
Benutzeravatar
skeptonautin
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2022, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von skeptonautin »

Herzlich Willkommen von einer Westfälin, die es in den Norden (Nähe HH) verschlagen hat. 8) Von Hamburg ins Rheinland - das ist sicher nicht immer einfach. (?) :lol: Das mit der Literatur klingt gut, bin immer auf der Suche nach Lesestoff. Kannst Du etwas empfehlen?
All the world is bleeding and we know the reason why * All the world is bleeding though your hearts are open wide * All the world is bleeding. All the world is breeding * All the world is turning, all the hatred burning
(D. Townsend - "Hear Me")
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4261
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
FenjaSchmenja
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2022, 18:09

Re: Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von FenjaSchmenja »

skeptonautin hat geschrieben: 20.02.2022, 18:06 Herzlich Willkommen von einer Westfälin, die es in den Norden (Nähe HH) verschlagen hat. 8) Von Hamburg ins Rheinland - das ist sicher nicht immer einfach. (?) :lol: Das mit der Literatur klingt gut, bin immer auf der Suche nach Lesestoff. Kannst Du etwas empfehlen?
Vielen lieben Dank!
Momentan arbeite ich mich durch "Men of Terror: A Comprehensive Analysis of Viking Combat", was zugegebenermaßen zwar recht trocken ist, dafür aber extrem fachlich geschrieben.
Für Tage an denen ich weniger Kapazitäten habe hält zur Zeit "Trolldom : spells and methods of the norse folk magic tradition" hin, da bin ich allerdings noch nicht weit gekommen.
Ragin hat geschrieben: 20.02.2022, 19:29 Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Moin!
Versuche nicht, stets jedermann glücklich zu machen.
Du bist kein Met.
[+]
Beiträge: 311
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von [+] »

Moin auch!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Benutzeravatar
Thorger
Herdwart
Beiträge: 630
Registriert: 01.03.2003, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ein Nordlicht aus dem Kreis Rhein-Sieg

Beitrag von Thorger »

Hallo Fenja,
willkommen hier im Forum. Kommende Woche Dienstag (15.03.) trifft sich der Rheingold Stammtisch in Köln. Es gibt unter anderem einen Kurzvortrag über Runen. Wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du gerne eingeladen, uns ein mal persönlich kennenzulernen.
Nähere Infos findest Du im Forumsthread oder schreibe mich bei Interesse einfach persönlich an. (koeln [at] eldaring [punkt] de)

Viele Grüße
Sebastian
FenjaSchmenja hat geschrieben: 19.02.2022, 16:39 Ich grüße alle strammen Recken und wilde Weiber!
Mein (User)Name ist Fenja und ich komme gebürtig aus Hamburg, bis mich die Liebe später ins Rheinland zog.
Ganz unabhängig davon habe ich im Laufe der Zeit eine Zuneigung zu heidnischen Themen aller Art entwickelt, solange bis es mit ca. 21 Jahren Klick gemacht hat.
Mittlerweile bin ich fast 26 Jahre alt und beschäftige mich täglich, in größeren oder kleineren Ausmaßen, mit Ritualen, dem Annähern und erforschen von Göttern, Konsumieren von allerlei Germanischer oder Skandinavischer Literatur, Lernen von Runen und praktizieren von Magie.

Meine Vergangenheit ist ziemlich unspektakulär.
Obwohl meine Mutter ihre Tochter in einen christlichen Kindergarten steckte, störte ich mich nie daran.
Als ich alt genug war um mich bewusst vom Christentum zu distanzieren ließ man mich in Ruhe, bis ich Jahre später einen fließenden Übergang vom Agnostizismus ins Germanische Heidentum vollzog.
Wie vermutliche viele Andere bin ich nun hier und hoffe darauf, neue und spannende, gleichgesinnte Menschen kennenzulernen.
Ich habe keine Ziele und Erwartungen, bin einfach nur gespannt, neugierig und freue mich über jede Gelegenheit neue Persönlichkeiten kennenzulernen (so der innere Schweinehund mir kein bein stellt).

Skål!
Fenja
Antworten