Hallo Adolfo,
ich bin jetzt eher durch Zufall auf den Link zu meinen Namen hier gestoßen, da ich auch schon seit länger Zeit nur gelegentlich mal hier ins Forum schaue. Bis etwas schriftliches aus meinen Forschungen entsteht, das kann noch dauern
Da ich Religionswissenschaft phänomenologisch-hermeneutisch betreibe, konzentriere ich mich auf narrative Interviews und vor allem direkte Feldforschungen z.b. Teilnahme an Blots und direkten Austausch mit Asatru. Der Frankfurter Stammtisch kann davon ein Lied singen, die werden mich schon seit Jahren nicht mehr los
Ich versuche immer so neutral zu bleiben wie es mir möglich ist, doch persönlich haben mich die meisten Blots sehr angesprochen und auch die Erfahrungen der Teilnehmer sind nicht immer leicht zu "objektivieren" bzw. in Worte und Kategorien zu pressen. Aber trotzdem eine sehr schöne und spannende Aufgabe!
Wenn dabei etwas schriftliches und nützliches entsteht werde ich bestimmt auch den Eldaring davon in Kenntniss setzen. Mangelnde Neutralität von "Wissenschaftlern" gerade zu dem Thema "Neopaganismus" ist leider weit verbreitet.....
Viele Grüße,
Thorsten Ostwaldt