Grüße aus Bochum

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Vinylcook
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2022, 16:03

Grüße aus Bochum

Beitrag von Vinylcook »

Liebe Leute,
habt Dank das ihr mich aufgenommen habt.

Seit einigen Monaten besuche ich den Ruhrgebietsstammtisch bei dem ich sehr angenehme Menschen getroffen habe.

Nach meiner Trennung von der Kirche wollte ich mich nicht Atheist nennen, also habe ich Heide gewählt, unwissend über die Bedeutung des Wortes.
Ich begann mich mit den Ureinwohnern Nordamerikas und ihrem Glauben zu beschäftigen. Ihr Umgang miteinander, ihr Stand in der Welt und mit ihr Glaube - alles lebt, alles ist beseelt - hat mich sehr beeindruckt.
Mit einer Freundin sprach ich darüber und sie entgegnete mir, sieh die doch mal unsere alten Götter an…
… und ich muß und will noch ein ganze Menge lernen.

Jetzt freue ich mich auf Ostara und eine gute Zeit mit Euch.

Beste Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von [+] »

Vinylcook hat geschrieben: 10.04.2022, 18:49 Nach meiner Trennung von der Kirche wollte ich mich nicht Atheist nennen
Warum eigentlich nicht?

Willkommen hier.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Vinylcook
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2022, 16:03

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Vinylcook »

[+] hat geschrieben: 11.04.2022, 21:58
Vinylcook hat geschrieben: 10.04.2022, 18:49 Nach meiner Trennung von der Kirche wollte ich mich nicht Atheist nennen
Warum eigentlich nicht?

Willkommen hier.
Weil ich wollte und Hoffnung hatte, das unsere Welt nicht nur Wissenschaft besteht.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von [+] »

Hmm. Heidentum und Wissenschaft halte ich für durchaus voneinander ableitbar, falls man die Götter nicht als eigenständige Wesen, sondern vielmehr als Manifestation der eigenen Persönlichkeit begreift. Das ist jedenfalls mein Ansatz.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bochum

Beitrag von Verdandi42 »

Guten Tag, Klaus/Vinylcook,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Hast du denn Ostara teilgenommen? Es waren so viele, auch neue Leute da.

Gruß, Petra
Antworten