In den Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika

Von einer unredigierten Übernahme dieses "Feiertages" empfehle ich daher abzusehen.
In den Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika
Du meinst jetzt Mustela, oder?
Ich persönlich fände es sinnvoller, einen solchen "Coming-Out-Day" an einem Termin zu feiern, der sowieso schon ein heidnischer Feiertag ist - zumindest in großen Teilen der paganen Gemeinschaft, also an einer Sonnenwende oder einer Tag- und Nachtgleiche.Haganrix hat geschrieben: ↑18.08.2022, 10:48 Ja, okay, aber wir sollten über den "International Pagan Coming Out Day" reden. Schließlich hilft es nichts, sich immer nur mit einem (+) zu verstecken, denn nicht wir haben etwas zu verbergen. Und nicht wir müssen uns für unser Verhalten schämen, oder sehe ich das verkehrt?
Ich trete öffentlich als Heide in Erscheinung, trage meinen Mjölnir im Rathaus aber unter dem Shirt, weil ich Politik und Religion trennen möchte und da mit gutem Beispiel vorangehe. Ganz andere Diskussion.
Vertreter des Eldaring haben in manchen Heidenforen Hausverbot, weil sie ziemlich aggressiv für den Verein werben. Dass auch in (ziemlich guten) Büchern zum Thema Heidentum - wahrscheinlich aufgrund personeller Überschneidungen - ganzseitige Werbung für den Eldaring zu finden ist, macht das nicht besser.
Ich find' es eigentlich ganz gut, wenn man auch als (noch-)Nicht-Heide Informationen von Vereinen wie dem Eldaring zu Gesicht bekommt. Sonst wüsste ich wahrscheinlich jetzt noch nichts darüber, dass es überhaupt organisiertes Heidentum in Deutschland gibt.[+] hat geschrieben: ↑05.09.2022, 13:54Vertreter des Eldaring haben in manchen Heidenforen Hausverbot, weil sie ziemlich aggressiv für den Verein werben. Dass auch in (ziemlich guten) Büchern zum Thema Heidentum - wahrscheinlich aufgrund personeller Überschneidungen - ganzseitige Werbung für den Eldaring zu finden ist, macht das nicht besser.
Der VfGH macht so was zum Beispiel nicht.
volker hat geschrieben: ↑05.09.2022, 12:36
Und vor den Kirchen und deren Einfluss muss meiner Meinung nach sowieso niemand mehr Furcht haben.
Ich bin mit dem ER zufrieden, der wächst ohne irgendjemanden anwerben zu müssen und das kontinuierlich und ruhig und ich denke es könnten sehr bald schon um die 500 Mitglieder sein. Schnelleres Wachstum braucht es doch gar nicht.
Ja, und? Das Heidentum ist keine politische Partei, die irgendwelche Wahlen gewinnen muss.