Grüße aus dem Eisenwald

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Norse_Yamabushi
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2022, 16:18
Wohnort: Iserlohn

Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von Norse_Yamabushi »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Tobias, bin 29 Winter alt und lebe in Iserlohn im Sauerland.
Ich wollte mich der Höflichkeit kurz vorstellen.
Ich bin angehender Physiotherapeut und Fitness Coach, praktiziere seit meinem 17 Winter japanische Schwertkampfkunst (Iaidō & Kenjutsu) der Mugai Ryū Meishi Ha, welche ich auch ab Sommer 2023 selber in Iserlohn unterrichten werde.
Den Weg der alten Götter beschreite ich ungefähr genau so lange, jedoch auch Zen & Vajrayana Buddhismus/Shugendō.
Ich bin seit über 9 Wintern in einer glücklichen Beziehung aus der eine inzwischen 8 jährige Tochter hervorgegangen ist.

Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander und konstruktive und anregende Gespräche.

Falls noch Fragen zu mir bestehen, werde ich die gerne asap beantworten

Liebe Grüße
Toby
Mein Schwert für ᛏᛦᚱ 🗡
Mein Blut für ᚦᛟᚱ🩸
Mein Herz für ᚠᚱᛖᛃᚨ ♥️
Mein Leben für ᛟᛞᛁᚾ 💀
Mein Geist für 不動明王 🧠
Meine Seele für 大日如来 🙏🏻
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von [+] »

Willkommen. Ein Synkretist also!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von Rudi »

Hallo Toby,
schön das du ins Forum gefunden hast!
Gaaanz interessantes Hobby!
Und dann ist der Mann bald auch noch PT (liebe Grüße von einem, der nach 40 Jahren raus aus genau der Profession ist :roll: :twisted: )...
Und was das "Synkretist sein" angeht: also auf irgendeine Weise sind das einige von uns... (nech [+]?) 8) 8)
Viel Spaß beim stöbern im Forum - und wenn es Fragen gibt: her damit!
Viele Grüße aus Bottrop/Westf.,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von [+] »

Ich bin keiner … ;)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Meronhlare
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2022, 15:51
Wohnort: Hoher Norden (Kohlenpott)

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von Meronhlare »

Moin und herzlich willkommen im Forum von ´nem anderen Neuen.
Norse_Yamabushi
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2022, 16:18
Wohnort: Iserlohn

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von Norse_Yamabushi »

Hallo zusammen,
An dieser Stelle wollte ich mich für die lieben Willkommens Grüße bedanken von euch, bei euch bedanken.

Wie einige von euch es schon auf den Punkt gebracht haben bin ich Synkretist.
Wobei ein Teil meiner Glaubenswelt, Shugendō, in sich schon purer Synkretismus ist(Shintoismus, Vajrayana Buddhismus, Taoismus, Animismus, Schamanismus & Asketische Riten).
Jedoch vermische ich nicht direkt verschieden Ethnische Riten sondern praktiziere sie parallel, auch wenn es ab und an mal Ausnahmen gibt wo ich in einem Shugendō Gebet/Ritual auch mal equivalent Æsir oder Vanir Anrufe/beschwöre und als Lokale Avatare Shinto-Buddhistischer Wesenheiten betrachte.

Ich wollte an dieser Stelle fragen wie ihr eure Hausaltäre/-Schreine gestaltet habt und was unbedingt drauf muss und was kann und wie ihr zum Irminsul steht, da ich meinen Shinto-Buddhistischen Altar um Elemente der Forn Siðr erweitern wollte.

Ihr könnt mich gerne auf Insta besuchen: @norse_yamabushi
Mein Schwert für ᛏᛦᚱ 🗡
Mein Blut für ᚦᛟᚱ🩸
Mein Herz für ᚠᚱᛖᛃᚨ ♥️
Mein Leben für ᛟᛞᛁᚾ 💀
Mein Geist für 不動明王 🧠
Meine Seele für 大日如来 🙏🏻
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Grüße aus dem Eisenwald

Beitrag von Svafarr781 »

Hey!

Ein freundliches Willkommen hier im Forum, und ich hoffe das du einiges hier an anregenden Impulsen und Kontakten mitnehmen kannst. :wink:

Ein Denken und Handeln welches synkretistisch ausgerichtet ist finde ich immer sehr spannend, aber deine Variation kannte selbst ich noch nicht (ich beschäftige mich selber seit 10 Jahren u.a intensiv mit Buddhismus und der dazugehörigen Philosophie).


Grüße aus NRW
Antworten