Ein fränkisches Hallo in die Runde

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim65
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2022, 08:46
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ein fränkisches Hallo in die Runde

Beitrag von Joachim65 »

Hallo zusammen,
Vorstellung, erinnert mich immer bisserl an das Referat halten in der Schule. Was soll man über sich sagen? :?: :D
Ich versuch es mal. :wink:
Bin der Joachim, 57 verheiratet und komme aus der schönen Lebkuchenstadt Nürnberg. Ich bin wie viele in den christlichen Glauben hinein geboren und erzogen worden. Für mich selber war das Jahrzehnte lang eigentlich kein Thema, da ich mich nicht damit beschäftigt hatte. Vielleicht liegt es bei mir jetzt am fortschreitenden Alter, oder auch der geistigen Reife die der Lebenserfahrung zu verdanken ist, dass man sich mit dem Thema Glaube etwas mehr beschäftigt. Da mir aber der christliche Glaube jetzt keine Erleuchtung oder inneren Frieden brachte, blickte ich über den "Tellerrand" mal hinaus und kam in Berührung mit unseren alten Göttern.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich es genau erklären kann, aber um so mehr ich mich mit dem Glauben auseinander setzte umso mehr
lechzte ich nach mehr. Es ist ein Gefühl, dass ich sehr lange nicht mehr spürte. Wie ein kleiner Junge, der eine Geschichte liest und das nächste Kapitel nicht erwarten kann. Ich fühle ein Auflodern von innerer Freiheit und auch Ruhe die ich so nicht kannte. Für mich steht aber fest, dass ich meinen inneren Lebensweg endlich gefunden habe.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber so kann ich es am besten erklären.
Habe auch angefangen mich mit Runen zu beschäftigen, stehe aber da noch ganz am Anfang.
Freue mich riesig auf regen Austausch mit Gleichgesinnten ohne meinen Glauben rechtfertigen zu müssen und belächelt zu werden. Bis jetzt kann ich nur mit meiner Frau darüber reden, da sie den Weg mit mir teilt und geht.

Asa og Vana ihr lieben euer Joachim
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Ein fränkisches Hallo in die Runde

Beitrag von Rudi »

Willkommen im Forum Joachim!
Schönes "Referat" :lol: :lol: !
Mal im Ernst, deine Vita dürfte auf 98% der User passen - gaaanz selten haben wir hier Menschen deren Eltern sie nicht nach der Tradition (ohne weiteres Nachdenken
was diese Handlung für Folgen hat) haben taufen lassen. Und alles was sich daraus ergibt....
Das deine Frau den Weg mit dir geht - Toll!! Ist eher selten - auch wenn ich grade jemanden kenne, wo die Frau sich seit seiner "Konversion" ebenfalls mit dem Thema
beschäftigt und erste Schritte in die gleiche Richtung unternimmt....
Und ja, je mehr man sich mit den Göttern beschäftigt desto ruhiger wird man (öhm, also ich kann da natürlich nur für mich sprechen...).
Denn mal viel Freude beim stöbern im Forum - und wenn du Fragen hast die du nicht so öffentlich stellen willst: jederzeit per PN.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Ein fränkisches Hallo in die Runde

Beitrag von [+] »

Moin, der Joachim. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Ein fränkisches Hallo in die Runde

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
Ho12Ma67
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2020, 21:13

Re: Ein fränkisches Hallo in die Runde

Beitrag von Ho12Ma67 »

Hallo Joachim 65
Ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich hab Dir eine PN Geschickt

Gruß Matthias
Marco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2019, 23:53

Re: Ein fränkisches Hallo in die Runde

Beitrag von Marco »

Hallo Joachim,
auch ein Gruß aus der nördlichen Oberpfalz.

Gruß
Marco
Antworten