Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Harry R
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2022, 14:13
Wohnort: Thalmässing

Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von Harry R »

Hallo
Mein Name ist Harry, 53 Jahre alt und komme ebenfalls aus Franken, wenn auch ganz aus dem Süden. Genau zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
Spiritueller Werdegang: Christentum, wie so viele. Allerdings vor 20 Jahren aus Überzeugung ausgetreten. Dann folgten Studien in Buddhismus, Hinduismus und westlicher Ritualmagie, Runenkunde und so vieles.
Eine Erzählung eines Bekannten ging mir nie aus dem Kopf: Ein Voodoo-Magier wurde in Deutschland gefragt, ob er denn hier auch Voodoo praktizieren würde. Er antwortete, dass dies nicht möglich sei, weil die Erde hier keine Voodoo Kraft enthalten würde. Nur die afrikanische Erde würde diese enthalten.
Im Umkehrschluss macht es absolut Sinn sich hier mit dem germanischen Brauchtum zu beschäftigen, weil offensichtlich diese Kraft in unserer Erde steckt.
Nachdem ich vor 8 Jahren ein Haus mit sehr großem Grundstück, fast in Alleinlage am Waldrand, umrahmt von Waldhängen und diversen keltischen Grabstätten um mich herum, erworben habe, wurde das Spüren dieser Erdkraft, das Spüren der Naturkräfte und der Ahnen immer größer. Irgendwann wusste ich, dass Asatru genau die Richtung ist, die meiner Situation entspricht . Ich habe das Glück, dass sich meine Frau mittlerweile auch mit diesem Glauben identifiziert und ihn ausübt. Man kann hier gar nicht anders. Die Verbindung zu den o.g. Kräften ist einfach überwältigend.
Ich freue mich auf den Kontakt und Austausch von Gleichgesinnten.
Ich grüße euch und freue mich auf euch
Harry
Rudi
Moderator
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von Rudi »

Herzlich willkommen im Forum Harry!
Also, wenn das so weiter geht mache ich mir eine Formularantwort für neue User aus Franken... :twisted: :twisted: !
Ja Harry, du bist jetzt innerhalb kürzester Zeit die dritte Anmeldung aus Franken - echt toll!
Was du über deine persönliche Situation geschrieben hast ist mit Sicherheit nicht für viele die Normalität. Ich freu mich für euch!
Viel Spaß im Forum,
Rudi

P.S.: bei Interesse an persönlichem Kontakt - es gibt einen neuen ER - Stammtisch in eurer Gegend.
Wenn du magst: mittelfranken(at)eldaring.de
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Harry R
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2022, 14:13
Wohnort: Thalmässing

Re: Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von Harry R »

Vielen Dank, habe ich schon kontaktiert.
Viele liebe Grüße
Harry
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von Mustela »

Herzlich willkommen Harry,
hört sich traumhaft an was Du beschreibst.
Bei mir mitten im Rhein-Main-Gebiet ist es nicht so einfach, Orte zu finden an denen man sich ungestört mit den Elementen und den alten Göttern verständigen kann.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Nochmal ein Hallo aus Franken ...

Beitrag von [+] »

Dann ist ja bald ganz Franken hier. Willkommen.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten