Hallo zusammen :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Kolgur
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023, 15:35

Hallo zusammen :)

Beitrag von Kolgur »

Hi,
Daniel mein Name. Ich bin mit meinen aktuell 27 Jahren nicht im typischen Alter für Foren der Art, aber mal schauen was sich hier ergibt. Ich lebe in Oberfranken, habe mehrere Jahre Archäologie studiert und bin, das wird kaum wen überraschen, Neuheide. Oder germanisch pagan. Oder wie auch immer man das nennen will. Mein Fokus liegt ganz klar auf der skandinavischen Tradition :) ich bin spirituell, aber häufig finde ich die moderne Umsetzung von alten Traditionen etwas Banane. Bestes Beispiel sind finde ich immer Menschen, die beim Midsommerfest schweigend, grimmig mit Methorn ins Feuer starren, wenn das ein Fest der Freude und Liebe sein sollte. Die Schweden machen das meiner Meinung nach genau richtig :)
Ich hoffe hier ein paar Leute für Blóts und andere Feste zu finden. Die meisten unserer Feste sind alleine einfach schwer durchzuführen oder einfach wenig erfüllend.
Aber jetzt erstmal schönes Wochenende zusammen!
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von Rudi »

Hallo Daniel,
herzlich willkommen im Forum!
Die Region Franken ist in letzter Zeit hier im Forum (und auch im ER) stark repräsentiert.
Es hat sich ein neuer Stammtisch in Mittelfranken etabliert. Bei Interesse zu erreichen unter [mittelfranken@eldaring.de]
Zitat: "Bestes Beispiel sind finde ich immer Menschen, die beim Midsommerfest schweigend, grimmig mit Methorn ins Feuer starren, wenn das ein Fest der Freude und Liebe sein sollte" Öhm, sowas gibts??? Also, vllt habe ich ja Glück gehabt, daß ich meine ersten (geselligen) Rituale im Kreise von Er - Mitgliedern gemacht habe - deshalb kommt mir das seehr seltsam vor.
Zitat: " Die meisten unserer Feste sind alleine einfach schwer durchzuführen oder einfach wenig erfüllend."
Wenn du mal Zeit hast und das Forum durchblätterst wirst du, speziell im Vorstellungsthread, öfter so etwas lesen - Willkommen im Club!
Mann kann selbstverständlich Rituale allein abhalten - aber die große Jahreskreisfeste in der Gemeinschaft zu erleben ist schon erheblich schöner!
Soweit für heute.
Viel Spaß beim Stöbern, Fragen stellen und Leute finden!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi

P.S.: Zitat "mit meinen aktuell 27 Jahren nicht im typischen Alter für Foren der Art" - Ja, da hast du leider Recht... Es antwortet dir ein Gesichtsältester der
wiederum mit den "modernen" social media Kanälen fremdelt :twisted: :twisted:
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von [+] »

Herzlich willkommen - 27 ist ja ein gutes Alter für derlei. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten