bên zi bêna, bluot zi bluoda

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

Hallo,
Ich fühle mich immer noch neu hier, daher schreibe ich zur Zeit noch hauptsächlich hier im Strang bei den Vorstellungen.

Ich bin mittlerweile zwar 56 geworden, aber verehre die Götter schon weit über 40 Jahre.

Ich glaube auch an Reinkarnation und habe Erinnerungen, die über mein eigenes Erleben hinausreichen.

Nach einer gezwungenen Christianisierung als Kind, also Konfirmation, und viel Widerstand dagegen von mir, bin ich danach sofort ausgetreten unter anderem mit den Worten „bên zi bêna, bluot zi bluoda“.
Ganz ehrlich! Meine Worte damals!
Ich bin und war immer bei den Göttern!

Ich würde mich gerne im Eldaring mehr einbringen, da ich hoffe hier viele als 𐌱𐍂𐍉𐌸𐌰𐍂, bróðir oder ᛊᚹᛖᛊᛏᚨᚱ, swester zu finden und zu begrüßen.

Also. Hallo Vorstand. Hallo Moderatoren. Wie kann ich helfen?

Zu den Asen, zu Wotan, zu Walhall!
In Ehren!
Wälsung/Thomas
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Rudi »

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Vorstellung! Öhm, hab ich da was übersehen oder hatte wir nicht vor kurzem bereits eine Vorstellung von dir?
Egal, doppelt hält besser.
Zitat: "Nach einer gezwungenen Christianisierung als Kind, also Konfirmation, und viel Widerstand dagegen von mir, bin ich danach sofort ausgetreten..."
Ey, wieso schreibst du meine Erlebnisse :twisted: :twisted: ?
Zitat: "Ich würde mich gerne im Eldaring mehr einbringen, da ich hoffe hier viele als 𐌱𐍂𐍉𐌸𐌰𐍂, bróðir oder ᛊᚹᛖᛊᛏᚨᚱ, swester zu finden und zu begrüßen."
Generell kein Problem. Du bist Mitglied, besuch den nächstgelegenen Stammtisch, lern Leute kennen und komm zu Ostara und - vor allem! - zum Thing.
Dann öffnen sich Tyr und Thor für dich... (Sorry, aber der mußte sein). :twisted: :twisted:
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Ragin »

Rudi hat geschrieben: 16.01.2023, 21:36
vielen Dank für die Vorstellung! Öhm, hab ich da was übersehen oder hatte wir nicht vor kurzem bereits eine Vorstellung von dir?

Ja, am 26.12. :?

https://forum.eldaring.de/viewtopic.php?t=12085
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

Hallo an alle!
:D
Ja, ich hatte mich bereits vorgestellt.
War nur unsicher, wo ich mehr über mich schreiben soll/kann.

Ich möchte gerne viele Leute kennen lernen, die ähnlich denken wie ich. Daher hatte ich erneut unter „Vorstellung“ geschrieben.

Zu den Asen, zu Wotan, zu Walhall!
In Ehren!
Wälsung/Thomas
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

Hallo Rudi,

Vielen Dank für Deine Antworten.
Da haben wir wohl Erlebnisse in unserer Vergangenheit die sich sehr ähneln.

Ich hoffe, dass wir uns auch mal persönlich begegnen und kennen lernen können. Ich plane zur Ostara 2023 zu kommen und habe bereits Kontakt mit Hermann Ritter aufgenommen. Ich hoffe es klappt.

Viele Grüße
Thomas/Wälsung
Mondschatten
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2021, 18:58

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Mondschatten »

Hallo, Thomas!

Lid zi geliden, sôse gelîmida sîn! (Ich liebe die Merseburger Zaubersprüche).

Schön, dass du da bist!

Grüße,

Andrea
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

Hallo Andrea,

Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.

Disen/Idisen sind Frauen hoher Weisheit und dadurch auch Macht. Wie zum Beispiel die Nornen, die Schicksal in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen….

Ich Danke Dir für Dein Willkommen mit diesem Spruch, ein Zusammensitzen, ein Gemeinsam. Ein Zusammensein mit unseren Göttern.

Liebe Grüße Thomas
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Rudi »

Hallo Andrea, hallo Thomas,
danke für euer Interesse an den (euer Eingehen auf die) Merseburger Zaubersprüchen.
Vllt gibt es ja noch User die die Zaubersprüche noch nicht so gut kennen wie ihr...
Da ja der Trend zum Zweitbuch geht - eine Steilvorlage für folgenden Tip:
"Die althochdeutschen Zaubersprüche" von Mirja Dahlmann.
Wie viele gute Bücher ebenfalls erschienen bei "Edition Roter Drache". ISBN 9783946425021
Viele Grüße aus dem Ruhrgebeat,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

Danke Rudi, Hallo Andrea,

Ich hatte als 15jähriger damals alles „inhaliert“ was mit unseren Göttern zu hatte. Dazu gehörten auch die Merseburger Zaubersprüche.
Germanische Heilsprüche! Genial!

Deine Lesetipps sind sehr gerne willkommen.

Von Roter Drache habe ich mir auch schon zwei Bücher zugelegt. Auch auf Empfehlung. :lol:

Vielen Dank.

Thomas
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Nebelwolf »

Ein 𐌱𐍂𐍉𐌸𐌰𐍂 der gotische Schrift benutzt, sehr stilecht :mrgreen:
Waelsung hat geschrieben: 17.01.2023, 21:32 Ich hoffe, dass wir uns auch mal persönlich begegnen und kennen lernen können. Ich plane zur Ostara 2023 zu kommen und habe bereits Kontakt mit Hermann Ritter aufgenommen. Ich hoffe es klappt.
Das habe ich letztes Jahr auch versucht und dann am Ende meinen April leider anders verplant. Ich hoffe auch du hast mehr Glück :) eigentlich spräche 2023 durchaus was dafür mir die Veranstaltung wieder anzusehen.
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

Danke 𐌱𐍂𐍉𐌸𐌰𐍂,

Ich habe vor auch isländisch zu lernen, die Sprache, die unseren Göttern so nahe kommt.

Zumal Ásatrúarfélagið als anerkannte Religion in Island gilt. Wenn man im Internet schaut findet man nur die „anerkannten“ Vertreter. Man muss schon wissen wie man Informationen zu Ásatrúarfélagið findet.

Naja, ich hoffe wir werden mehr.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Waelsung
Benutzeravatar
Waelsung
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2022, 22:46
Wohnort: Koblenz

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Waelsung »

…anerkannte andere Vertreter habe ich gemeint….
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: bên zi bêna, bluot zi bluoda

Beitrag von Svafarr781 »

Herzlich willkommen hier im Forum Waelsung! Ich wünsche dir einen inspirierenden Austausch und das du schnell Kontakte knüpfen kannst!


Heidnische Grüße aus NRW :wink:
Antworten