Aus dem Norden

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Thal

Aus dem Norden

Beitrag von Thal »

Grüßt euch!

Ich freue mich das Forum (und damit euch) gefunden zu haben. Bin schon eine ganze Weile dem germanischen Glauben, Mythen und Weisheiten verbunden.
Mein Weg dahin war ein eigenwilliger, die Überzeugungen haben sich über viele Jahre gebildet. Ganz wesentlich war dabei meine Arbeit mit Sterbenden, die ich oft in ihren letzten Tagen und Stunden begleitet habe. Nicht immer war das einfach.
Und nach und nach veränderte diese Arbeit meineSicht auf die Welt. Die passte dann nirgends, nicht zum Christentum, nicht zum Islam, nicht zum modernen Atheismus. Irgendwann stieß ich auf die nordischen Mythen und stellte völlig erstaunt fest, dass dort meine Sicht auf die Welt beschrieben wurde.
Und je mehr ich mich damit beschäftigte, umso mehr konnte ich mich dort wieder finden. Eine Entdeckungsreise die bis heute anhält. Es würde mich freuen wenn ich auf dem weiteren Weg (mehr) Gesellschaft hätte.
Noch kurz zu mir, damit ihr ein besseres Bild habt: bin 40, männlich, habe eine wundervolle Frau und die Götter haben mich mit 3 Töchtern gesegnet, wohne in Mecklenburg auf dem Land, nahe Lübeck.

Euer Thal / Paul
Rudi
Moderator

Re: Aus dem Norden

Beitrag von Rudi »

Grüße in den Norden aus dem Ruhrgebiet!
Schön daß du das Forum entdeckt hast. Wenn du dich schlau machen willst bist du hier richtig. Das Forum ist so eine Art Archiv. Alles was man wissen möchte
ist irgendwo schon besprochen worden.
Wenn du dich einfach mal austauschen möchtest haben wir im Norden einen Stammtisch der vllt von dir aus erreichbar ist: in Hamburg (hamburg[at]eldaring.de).
Ansonsten lade ich dich herzlich ein hier im Forum alles rauszuhauen was du wissen möchtest.
Auf erfolgreiches Schreiben,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Ragin

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und Grüße zurück aus HRO :-) *KLONK*

R.
Mustela

Beitrag von Mustela »

Herzlich willkommen!
Svafarr781

Beitrag von Svafarr781 »

Herzlich wilkommen hier in unserer Gemeinschaft!
Und je mehr ich mich damit beschäftigte, umso mehr konnte ich mich dort wieder finden. Eine Entdeckungsreise die bis heute anhält. Es würde mich freuen wenn ich auf dem weiteren Weg (mehr) Gesellschaft hätte.
Das wird sich hier schon alles fügen, keine Sorge! :wink:

Freundliche Grüße aus NRW
[+]

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Antworten