Neuheidnischer Steinkreis in Berlin-Brandenburg

Diskussionen rund um heidnische Kultpraxis und Heidentum im Alltag
Antworten
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Neuheidnischer Steinkreis in Berlin-Brandenburg

Beitrag von volker »

Unser neuheidnischer Steinkreis ist endlich fertig.
Die Einweihung durch die Mitglieder, Angehörigen und Freunde des „Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost und Brandenburger Umland“ erfolgt nachdem wir einen gemeinsamen Termin abgesprochen haben, noch im September 2022.
Dateianhänge
Bild.3.fertiger.Steinkreis.jpg
Steinkreis.Feuerschaale.gross.jpg
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Neuheidnischer Steinkreis in Berlin-Brandenburg

Beitrag von Svafarr781 »

Dies ist ein sehr schöner jedoch schlichter Steinkreis geworden! Ich freue mich das durch solch kleine Gruppen überall hier nach und nach die Alte Sitte wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen tritt und, idealerweise, auch Neugierige anzieht!

Auf das die Götter ein wachsames Auge auf ihn haben! :o
Meike
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2020, 20:24

Re: Neuheidnischer Steinkreis in Berlin-Brandenburg

Beitrag von Meike »

Es ist schon ein gutes Gefühl, in so einem Steinkreis zu stehen.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1962
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Neuheidnischer Steinkreis in Berlin-Brandenburg

Beitrag von Markus Nicklas »

Meike hat geschrieben: 21.02.2023, 15:52 Es ist schon ein gutes Gefühl, in so einem Steinkreis zu stehen.
Liegt ja genug davon herum in und um Berlin. Ich habe immer noch einen Feuersteinball, den ein Dämon auf mich abgeschossen hat. Natürlich habe ich ihn mit den Zähnen aufgefangen und ihn dann in zerkaut. Allerdings ist er wieder ganz heraus gekommen, und ich hatt a bissl Bauchweh. Ok ok ok, ich gebs ja zu , dass ich das Bauchweh nur simuliert hab, damit der Dämon nicht so arg Trübsal bläst. :)
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Herdfeuerartikel dazu gesondert gepostet, s.o.

Beitrag von volker »

Ich habe mir mal erlaubt, den dazu erschienenen Artikel aus der Herdfeuer Zeitschrift, gesondert als eigenes Thema zu posten, da dies inhaltlich zu dem weiteren Artikel zur Ritualstelle des Heidnischen Tempelbauvereins passt und wir somit dann beide Herdfeuerartikel zu den neu geschaffenen heidnischen Ritualstellen hier im Forum zugänglich haben.
Antworten