Hallo zusammen,

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Florian Schlegl
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2023, 21:21

Hallo zusammen,

Beitrag von Florian Schlegl »

dann stell ich mich auch mal vor.

Bin der Flo (kreativer Foren Name und so). Bin 25 Jahre alt/jung.
Komme auch Niederbayern (Dingolfing/Landshut).
Ich arbeite als Erzieher in einem Jugendwohnheim.

Im Eldaring bin ich seit neuestem Mitglied. Wie ich darauf gekommen bin?
Seit einiger Zeit, so ca. 1 Jahr oder etwas länger bin ich immer mehr Interessiert am alten nordischen/germanischen Glauben. Habe mich da einfach selbst langsam rangetastet. Viel gelesen, Bücher bestellt, aus der Katholischen Kirche ausgetreten.
Irgendwie fühlt es sich einfach richtig an für mich. Gefühlt wurde ich etwas "verfolgt" von Themen über die Götter, Wikinger, Runen usw. (Im Internet mit den Algorithmen natürlich auch etwas klar). Egal ob im TV, in den Sozialen Medien, während dem Zocken und in der Musik oder sonst wo. Oft war ich mit dem Thema konfrontiert.
Seitdem bin ich da immer mehr reingerutscht irgendwie. Freue mich immer darüber etwas neues zu lernen und andere Meinungen und Ansichten kennen zu lernen.

Vielleicht kommt ja auch jemand hier aus der Gegend.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Rudi »

Hallo und willkommen als Neuer im Forum!
Ja, manchmal "verfolgen" die Götter einen... :D :lol:
Wir haben zwar eine ganze Menge Neuzugänge aus dem Süden - aber der, zumindest meines Wissens nach, nächste Stammtisch ist in der Nähe von Ansbach.
Ziemliche Strecke, wenn mich mein Autoatlas nicht täuscht.
Ansonsten viel Spaß, nicht nur im Forum, wünscht Dir
aus einer ganz anderen Gegend
Rudi

P.S.: hast eine PN
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*
Benutzeravatar
Ho12Ma67
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2020, 21:13

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Ho12Ma67 »

Hallo Florian
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast eine PN von Mir bekommen

Gruß Matthias
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Svafarr781
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2022, 20:15

Re: Hallo zusammen,

Beitrag von Svafarr781 »

Hey!

Ein herzliches willkommen hier in unserer heidnischen Gemeinschaft (virtuell wie real)

Das freut mich immer, zu hören wenn Menschen wieder mehr Interesse an den alten Sagen und Glaubensvorstellungen unserer Vorfahren zeigen.


Gruß
Antworten