Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
rian2910
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2023, 20:46

Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von rian2910 »

Über Joachim Lechner bin ich auf den Eldaring gestossen. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

Name: Richard Andric
Alter: 56
Wohnort: südliche Metropolregion Stuttgart
Familie: geschieden, 5 kinder
Beruf: Großhandelskaufmann, aktuell lagerist im getränkehandel
Hobbies: bogenschiessen, ebike-fahren, fussballschiedsrichter, motorradfahren

Geboren und aufgewachsen als aktiver katholik, erwachsen geworden vor 5 jahren als ich mich dem „alten Glauben“ zuwandte. Seitdem beschäftigt mich der Glaube und ich lerne gerne dazu.

Es würde mich freuen, hier noch mehr zu erfahren. Und es würde mich freuen, wenn es eine regionale gruppe in meiner Nähe geben würde.

Mein absoluter lieblingsgott ist Thor, aber Loki finde ich auch cool….
Rudi
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von Rudi »

Hallo Richard,
willkommen im Forum!
Ich hoffe, es waren 5 interessante Jahre...!
Den monotheistischen Hintergrund haben hier beinahe alle. Aber wie man sieht: wir sind alle lernfähig....
Es gibt einen ER - Stammtisch Mittelfranken. Werd den Stammtischleiter mal anstupsen. Vllt wäre dieser Stammtisch noch so in deiner Reichweite...
Wenn du Fragen hast - einfach fragen. Hier kriegst du alle Antworten.
Viel Spaß noch!
VG aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von Nebelwolf »

Moin Richard,

Eldaring-Mitglieder sind mir in der Gegend keine bekannt (und dem Verein, soweit ich weiß, auch nicht...?), aber es gibt, nennen wir sie mal, Vereins-Sympathisanten auf den Fildern... :wink:

Alles gute dir!
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von Mustela »

Hallo Nebelwolf,
ein herzliches Willkommen hier von einem Oberschwaben, der im Rhein-Main-Gebiet Exil gefunden hat :-)
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von Nebelwolf »

Aha! Wir waren dir also nicht mehr gut genug...

Nein, Spaß, da hin wollte ich auch mal auswandern 8)
[+]
Beiträge: 318
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. Götter nach ihrer „Coolheit“ zu sortieren wird nicht jedem Gott gerecht. Aber mindestens Thor passt ja auf dich auf. ;)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von Mustela »

Nebelwolf hat geschrieben: 16.05.2023, 14:18 Aha! Wir waren dir also nicht mehr gut genug...

Nein, Spaß, da hin wollte ich auch mal auswandern 8)
Ich hab 'ne gute Ausrede: Meine Frau ist schuld :-)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 122
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Herzen des Schwabenlandes

Beitrag von hruotland »

Willkommen hier im Forum.
Es gibt einige Mitglieder in deiner Nähe, aber der nächste Stammtisch ist glaube ich in Ulm. Wende dich doch mal an suedbayern@eldaring.de. Uwe hat da was in Planung.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------
Antworten