Hallöchen aus dem Schwabenland

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Monika Boehmler
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2023, 16:57

Hallöchen aus dem Schwabenland

Beitrag von Monika Boehmler »

Hi ihr lieben vielen dank für die Aufnahme.

Ich bin Monika 29 Jahre alt und komme ausm Schwabenland nähe Ravensburg.
Bin verheiratet und habe ein wundervollen Sohn der 9monate alt ist.

Bin Köchin von Beruf. Meine Hobbys sind Figuren / Miniaturen Bemalen, Lesen, 3D Druck, Basteln im allgemeinen.

Freu mich schon auf neue Bekanntschaften und Freundschaften. 🥰
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallöchen aus dem Schwabenland

Beitrag von Rudi »

Grüß dich Monika,
schön daß du hergefunden hast.
Bin grade vom Mittsommertreffen zurück. Daher die späte Freigabe deiner Vorstellung.
Unter anderem hatten wir auch Besucher aus Schwaben mit Kindern. War toll! Die Mutter sagte mir in einer ruhigen Minute (ja, sowas gabs auch :twisted: :twisted: )
das Mitbringen von Kindern zu Blotveranstaltungen wäre entlastend, da sie immer beruhigt ist, denn die Zwerge sind immer unter Aufsicht von Erwachsenen.
Dann kann Mama auch mal ausspannen...
Ansonsten, wenn ich deine Hobbies anschaue, kuck mal in den Thread "Haus und Heim". Vllt ist da etwas für dich dabei.
Und ansonsten gilt: wer fragt kriegt auch Antworten.
Viel Freude im Forum,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Mustela
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2022, 07:55

Re: Hallöchen aus dem Schwabenland

Beitrag von Mustela »

Hallo Monika,
ein herzliches Willkommen von einem Schwaben aus Biberach, der im Rhein-Main-Gebiet Exil gefunden hat :-)
Wie kommt man heutzutage als Heide im Erzkatholischen Oberschwaben zurecht?
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus dem Schwabenland

Beitrag von Nebelwolf »

Wie kommt man heutzutage als Heide im Erzkatholischen Oberschwaben zurecht?
Ganz einfach, in Oberschwaben sind die seit 400 Jahren Ökumene und Interreligiosität gewohnt :wink:
und heidnische Bräuche gibt es da zuhauf...
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallöchen aus dem Schwabenland

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Antworten