Grüße aus MV

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

Mit meinen 51 Jahren, in denen ich mich oft ruhelos durch verschiedene Landschaften der Religiosität bewegt habe, möchte ich mich nun ernsthaft mit dem Glauben unserer Vorfahren beschäftigen, und besonders, wie wir diesen in unserer heutigen Zeit leben können. Dabei hoffe ich sowohl auf ein gutes Verhältnis zu den Hohen, als auch zu anderen Praktizierenden.

Deshalb habe ich mich heute nicht nur hier im Forum angemeldet, sondern auch einen Aufnahmeantrag in den Verein abgegeben und freue mich auf die (hoffentlich erfolgende) Aufnahme.

Viele Grüße

Der "Wanderer" Christoph
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus MV

Beitrag von [+] »

Pff, es gibt ja noch mehr Vereine als nur diesen ... :D
-- so oder so: Willkommen hier!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Rudi »

Willkommen Nebelwanderer!
Laß dich vom Plus nicht irritieren - du bist hier (sowohl Forum als auch Verein) schon an der richtigen Stelle.
Und das "bewegen in verschiedenen Landschaften der Religiosität" haben hier die allermeisten hinter sich!
Das Verhältnis zu den Hohen wird sich schon von alleine einrichten - nicht ganz so einfach ist es unseren Glauben in den Alltag zu integrieren. Aber: geht!
Wenn es Fragen gibt, einfach her damit. Hier gibt die Schwarmintelligenz alle Antworten die man braucht.
Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

Vielen Dank für beide Begrüßungen! Ich hatte die Bemerkung von [+] zu den anderen Vereinen eher als spaßig aufgefasst, und sie hatte mich nicht irritiert.
Ansonsten werde ich bestimmt bald die eine oder andere Frage hier im Forum stellen.
Beste Grüße
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus MV

Beitrag von [+] »

Der Eldaring ist ja letztlich nur einer der relevanten Heidenvereine in Deutschland, ich meinte es insofern halb-neckisch als Reaktion auf „Ich bin Heide und darum auch diesem Verein beigetreten“. :)

Aber ja, schon irgendwie spaßig. Ich bin ja auch gern hier.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

[+] hat geschrieben: 22.11.2023, 18:02 Der Eldaring ist ja letztlich nur einer der relevanten Heidenvereine in Deutschland, ich meinte es insofern halb-neckisch als Reaktion auf „Ich bin Heide und darum auch diesem Verein beigetreten“. :)

Aber ja, schon irgendwie spaßig. Ich bin ja auch gern hier.
Ja, so ungefähr hatte ich es auch verstanden (auch, wenn ich mich noch (?) nicht zu 100 % als "Heiden" bezeichnen würde, da muss ich erst reinwachsen). :)

Ich hatte mich ja eigentlich schon seit Jahren immer mal wieder mit verschiedenen heidnischen Vereinigungen beschäftigt, und in den letzten Wochen (als ich merkte, ich möchte offiziell dabei sein) intensiver und vergleichend. (Derzeit noch) von außen betrachtet erscheint mir der Eldaring als die beste Wahl für mich. :D
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus MV

Beitrag von [+] »

Will ich dir auch gar nicht ausreden. :) Es freut mich, hier ein Teil deiner Reise zu sein.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus MV

Beitrag von skantroll »

Hallo Christoph,
ich winke mal von Usedom rüber nach Güstrow!
Schön, hier noch jemanden aus MV zu lesen!

Schöne Grüße, Ralph
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

skantroll hat geschrieben: 22.11.2023, 20:35 Hallo Christoph,
ich winke mal von Usedom rüber nach Güstrow!
Schön, hier noch jemanden aus MV zu lesen!

Schöne Grüße, Ralph
Hallo Ralph,

die Freude ist ganz meinerseits - ich winke zurück zum Seebad Ahlbeck!

Viele Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Viele Grüße aus HRO nach Gü :-)

R.
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

Ragin hat geschrieben: 23.11.2023, 18:58 Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

Viele Grüße aus HRO nach Gü :-)

R.
Dankeschön, und viele Grüße zurück nach Rostock!

Christoph
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus MV

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen hier "Wanderer" Christoph :wink: ,
aus MeckPom sind ja einige hier im Verein, aber nicht alle davon sind hier im Forum aktiv, dafür umso aktiver im eigenen Umfeld. (Olaf zum Beispiel, Nähe Wismar, Kontakt könnte ich dir versuchen herzustellen).
Ansonsten viel Spaß hier und habe etwas Geduld, die Aufnahmeanträge brauchen manchmal etwas Bearbeitungszeit.
Mit inzwischen irgendwo zwischen 500 und 600 Vereinsmitgliedern benötigt die Bearbeitung hin und wieder mal etwas Zeit. Liebe Grüße aus Berlin-Brandenburg.
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

volker hat geschrieben: 27.11.2023, 20:12 Herzlich willkommen hier "Wanderer" Christoph :wink: ,
aus MeckPom sind ja einige hier im Verein, aber nicht alle davon sind hier im Forum aktiv, dafür umso aktiver im eigenen Umfeld. (Olaf zum Beispiel, Nähe Wismar, Kontakt könnte ich dir versuchen herzustellen).
Ansonsten viel Spaß hier und habe etwas Geduld, die Aufnahmeanträge brauchen manchmal etwas Bearbeitungszeit.
Mit inzwischen irgendwo zwischen 500 und 600 Vereinsmitgliedern benötigt die Bearbeitung hin und wieder mal etwas Zeit. Liebe Grüße aus Berlin-Brandenburg.
Hallo Volker,

und danke auch Dir für Deine freundliche Begrüßung.

Beste Grüße zurück nach Berlin-Brandenburg

Christoph
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Eetu »

- herzlich willkommen -
Bild
Benutzeravatar
Wanderer-im-Nebel
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2023, 22:26
Wohnort: Güstrow

Re: Grüße aus MV

Beitrag von Wanderer-im-Nebel »

Dankeschön und viele Grüße
Antworten