Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Diskussionen rund um heidnische Kultpraxis und Heidentum im Alltag
Antworten
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Beitrag von volker »

Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. über den Besuch des Journalisten Matthias Finger bei unserem ER-Herd Berlin-Nord/Ost.
Hier nun ist der Link zur Sendung vom 13.01.2024, des Deutschland Funk Kultur, über den Besuch des o.g. Journalisten Matthias Finger bei einem kleinen Blot unserer Blotgruppe des Eldaring-Herd Berlin-Nord/Ost zur Julfeier im Dezember 2023.
Außerdem kommen in dem Beitrag auch noch unser 1. Vorsitzender des Eldaring e.V. Uwe, sowie Gudrun von der Pagan Federation zu Wort.
Ich finde den Beitrag sachlich und informativ.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/od ... 9-100.html
ArtusOdinson
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2024, 09:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Beitrag von ArtusOdinson »

Danke fürs teilen, ist doch ein schöner Beitrag.
Benutzeravatar
Rheinnebel
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2011, 14:22
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Beitrag von Rheinnebel »

Danke für den Link!
Mir hat der Bericht sehr gut gefallen...
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Beitrag von [+] »

Die Überschrift ist natürlich sehr klischeehaft. Aber schön, dass das Heidentum ausnahmsweise mal nicht komplett durch den Kakao gezogen wird.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
volker
Herdwart
Beiträge: 1180
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Wohnort: Land Brandenburg Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beitrag im Deutschland Funk Kultur u.a. Julfeier Eldaring- Herd Berlin-Nord/Ost

Beitrag von volker »

Naja, ich habe den Eindruck, dass es inzwischen durchaus Journalisten gibt, die unvoreingenommen an das Thema Neuheidentum herangehen. Und natürlich liegt es auch immer mit daran wie wir selbst uns darstellen und vorab kann man ja auch ein bisschen recherchieren, mit wem man sich da einlassen würde, macht ein seriöser Journalist vorher ja schließlich auch über uns.
Natürlich ist auch ein bisschen Glück dabei und ein Restrisiko gibt es immer.
Antworten