Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
NatureGreen
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2024, 19:52

Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Beitrag von NatureGreen »

Hallo zusammen!
Mein Name ist Leon. Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
Ich beschäftige mich jetzt seit ca. fünf Jahren mit dem Thema Heidentum und der spirituellen Sicht unserer Vorfahren.
Ironischer weise fand ich meinen Weg durch ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kirchengemeinde.
Dadurch bekam ich nämlich die Einsicht, dass das Christentum nicht meine spirituellen Bedürfnisse und meine starke Bindung zur Natur ausreichend befriedigte und so machte ich mich im Netz auf die Suche. Meine Reise führte mich vom okkulten Satanismus zu Wicca und von dort schließlich zum germanischen Heidentum in dem ich mich sofort wie angekommen fühlte. Auf den Eldaring bin ich durch meine Recherche schon sehr früh aufmerksam geworden aber ich hatte erst dieses Jahr den Mut Kontakt zu suchen. Nun bin ich direkt Mitglied geworden und freue mich auf neue Bekanntschaften und den Austausch mit anderen Heiden.
Liebe Grüße an alle und hoffentlich bis bald :)
Euer Leon
Rudi
Moderator
Beiträge: 266
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Beitrag von Rudi »

Soso, aus dem Dorf an der Düssel...
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Ich weiß ja nicht - die meisten Mitglieder aus dieser Region besuchen den Stammtisch in Köln - soll Loide geben die die verhaßte Stadt nicht besuchen... :twisted: :twisted:
Also, der Weg von Wicca zu Asatru ist hinlänglich bekannt. Aber von Satanismus zu uns ist eher selten. Chapeau!
Viele Grüße von garnicht weit weg (Bottrop/Westf.),
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Beitrag von skantroll »

Hei Leon,
herzlich willkommen hier!

Viele Grüße aus dem Norden!
Ralph
[+]
Beiträge: 318
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Beitrag von [+] »

Rudi hat geschrieben: 16.04.2024, 22:35 Aber von Satanismus zu uns ist eher selten.
Na, Satanismus war bei mir auch der vorletzte Schritt vor'm Asatru...

Willkommen hier, NatureGreen!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hallo zusammen, Grüße aus Düsseldorf!

Beitrag von Eetu »

- herzlich willkommen -
Bild
Antworten