Moin aus Ostholstein

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Nova
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2024, 14:02
Wohnort: Eutin

Moin aus Ostholstein

Beitrag von Nova »

Wie es der guten Sitte entspricht, möchte ich mir kurz vorstellen.

Mein Name ist Katrín, ich zähle 41 Lebensjahre, mein Wohnort ist Eutin in der schönen holsteinischen Schweiz (Nennt sich hier so, liegt aber zwischen den Meeren) Beruflich habe ich schon seit über 20 Jahren die Lizenz zum Strahlen ☢️🩻 (Knöpfchendrücker mit Durchblick (kurz MTR genannt), Hobbymäßig fahre ich alles an Achterbahnen was geht, Spirituell beschäftige ich mich mit Runen, Der heiligste Ort auf der Erde befindet sich für mich in Reykjavík. Sprachlich kann ich neben meiner Muttersprache Deutsch auch ganz gut Englisch, daneben Plattdeutsch, Isländisch, Russisch und etwas auf Klingonisch fluchen. Meine Nationalität ist Mensch, mein Geschlecht zu 70% weiblich (30% sind rein hirntechnisch männlich, gepaart mit einer ordentlichen Würze an Sarkasmus) Ich nehme mich gern selbst auf die Schippe und anderen Wind aus den Segeln. Meine Figur gleicht eher einem Zwergen-Troll Hybriden, anstatt einer Elfe.

Ich habe eine Gefährtin, und bin mit ihr vor den Göttern verheiratet. Krasses Erlebnis, Island, Ásatrua-Tempel und eine Laguz-Rune. Die Geschichte erzähle ich bei bestehendem Interesse gerne bei einer Runde Met, wenn ich auf/mit Loki trinke.

Was bleibt noch zu sagen? Ach ja, wie ich euch/bzw uns als Gemeinschaft gefunden habe:
Ich gab „Asatru Deutschland“ in den Googleapparat ein, und irgendwie las ich mir da sehr viel durch, was mir gefiel. Das Selbstverständnis kann ich direkt unterschreiben ✍️, genau das, was ich suche. Ein Austausch in der Gemeinschaft, füreinander da zu sein.

Ehrlich gesagt fühlte ich mich bis dato ziemlich einsam auf meinem Pfad. Meine Liebste akzeptiert es, behauptet aber, sie „stehe mit beiden Beinen zu stark auf den Boden“
um selbst an die Götter oder anderes, übernatürliches zu glauben. Aber gerade dieser Unterschied macht uns doch sehr stark zusammen.

Ich freue mich wirklich sehr, uns gegenseitig kennenlernen zu können. Ich bin aufgrund des passenden Gefühls direkt Mitglied geworden. Ich hoffe sehr, dass es den Stammtisch in Kiel noch gibt.Ansonsten „bete“ ich wie immer im Stillen nach Norden gerichtet vor mich hin, bevorzugt am Wasser, welches mein doch recht feuriges Wesen besänftigt.
Rudi
Moderator
Beiträge: 253
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Moin aus Ostholstein

Beitrag von Rudi »

Hallo Supernova, :twisted: :D 8)
also, wenn wir im September in SL sind, werde ich auf den Zusammentrinkmet nochmal zurückkommen...
Ansonsten: ganz herzlich willkommen im Forum!
Ab sofort brauchst du dich nicht mehr einsam zu fühlen - der ER besteht aus ganz viielen Menschen die (wie hier schon oft thematisiert wurde) lange dachten es gäbe
nur sie allein. Meinereiner hat seine ersten Rituale auch Nachts am Eßtisch alleine abgehalten. Kann man, muß man aber nicht...
Im Herdfeuerlied (der inoffiziellen Hymne des ER) heißt es: "Du kamst und dachtest alleine zu stehen..." Das bestätigt sich immer wieder.
Auf eine lange Zeit des fruchtbaren Austausches!
Und nu mussich machen - die Schüppe ruft...
Viele Grüße von viel weiter südlich,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Nova
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2024, 14:02
Wohnort: Eutin

Re: Moin aus Ostholstein

Beitrag von Nova »

Moin,
Vielen lieben Dank für die herzliche Antwort. Mitte September geben wir uns den staatlichen Stempel für die Vermählung, danach geht’s zum Flittern nach Schottland. :-) Aber wenn es in den ersten 2 Wochen stattfindet, dann wird es nur noch vom Dienstplan abhängig sein. Außer unter der Woche, dafür ist Schleswig einfach zu weit weg ohne Auto Weder ich noch meine Holde haben eins. Dafür fehlt auch die Lizenz. Sie hat sie zwar, ist aber wie ich von Angst geprägt. Mein Hirn sagt mir, dass Autofahren nichts für mich ist und über 100 Fahrstunden bestätigten dieses Gefühl. Eher besitze ich einen SBF-Binnen+See, bevor ich nochmal das Wagnis eingehe. 127 km/h fahre ich aber häufig. Auf der Schiene und besonders gerne auch mal Kopfüber in luftiger Höhe. ;-)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Moin aus Ostholstein

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
skantroll
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 12.12.2017, 21:23
Wohnort: Seebad Ahlbeck / Usedom
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Ostholstein

Beitrag von skantroll »

Hei Nova,
herzlich willkommen hier!

Viele Grüße!
Ralph
Antworten