mit vorzüglichem Dank an The WIld Hunt! Ein Gespräch in zwei Teilen
https://wildhunt.org/2024/01/paganism-n ... klore.html
durch ein langes Gespräch zwischen Rasmussen und Boyce bin ich auf Danica aufmerksam geworden, und da ich gerade an seiner, Runes "landconnectedness"-Veranstaltung teilnehme, finde ich Danicas Ansichten angemessen für beide Kontinente hüben und drüben. Dekolonisation ist anstrengend auch und gerade weil sie mit (Haut-) Farbe verbunden ist. Denn so lange ich die Farbe sehe, habe ich meiner Ansicht nach ein Problem. Dem ist leicht auszuweichen.
Zitat:
"Aber es gibt eine echte Versuchung, vor allem unter denjenigen von uns, denen Anti-Rassismus und Dekolonisierung wirklich am Herzen liegen, darüber nachzudenken, dass weiße Menschen sich irgendwie von allen anderen Menschen auf der Erde unterscheiden, weil wir angeblich nicht in der Lage sind, wieder in Verbindung mit dem Planeten zu treten."
Teil 2 ist in Arbeit. Das Gespräch mit Rasmussen in dem ihm gewidmeten Thema folgt irgendwann demnächst.
The Wild Hunt: Heidentum hat nie aufgehört zu existieren
- Markus Nicklas
- Beiträge: 2005
- Registriert: 31.12.2012, 15:49
- Kontaktdaten:
- Markus Nicklas
- Beiträge: 2005
- Registriert: 31.12.2012, 15:49
- Kontaktdaten:
Lieder sind heidnisch
in diesem Gespräch gibts einiges, dass sie später im Gespräch mit Rasmussen eingehender behandelt. Diese Menschin macht mich hoffnungsfroh, weil sie beherzt, unverfroren und effektiv handelt. Außerdem geht sie unkonventionell vor, ruft dazu auf beklaut zu werden, weil ihr ja eh nix gehört und Urheberrechte ...naja ... leider noch so ein Relikt aus der Zeit der Selbstversorgung.