Einen Gruß Euch allen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Bara

Einen Gruß Euch allen

Beitrag von Bara »

Diesen Gruß sende ich Euch aus Sachsen.
Endlich habe ich es geschafft mich anzumelden und versuche nun mich mit der Technik anzufreunden ( jetzt schon belustigt, wie das wohl ausgeht ). Wenn also diese Nachricht völlig unpassend auftaucht, habe ich es wohl nicht richtig gemacht.
Nun will ich mich Euch bekannt machen!
Gebürtig aus Hannover, jetzt in Sachsen. Lebe mit Mann, Sohn und schwarzem Hund in einem alten Haus und wildem Garten. Der Wunsch umzuziehen entstand aus der Sehnsucht nach etwas mehr Abstand zu Lärm und Unsinn und hin zu Natur und Eigensinn!
Natürlich belächelt von Nichtfragenden, erleben wir unsere Tage meist im Freien. Wir bemühen uns alte Gebräuche, Gedanken und Feste im Tages - und Jahresverlauf zuerleben, lernen die Kräuter aus Garten und Flur richtig kennen und nutzen die Heilkraft.
Ich freue mich auf Fragen, regen Austausch von Erfahrungen und Geschichten.
Bara
Rudi
Moderator

Re: Einen Gruß Euch allen

Beitrag von Rudi »

Hallo Bara,
willkommen im Forum!
Das ist ja schon eine Wanderung: vom sächsischen Kernland ins heutige Sachsen....
Trotzdem viel Spaß dort.
Schön daß ihr als Familie den Jahreskreis lebt. Die Sache mit den Kräutern und Heilpflanzen find ich toll. Hier im Ruhrgebiet hat man einen Garten der größtenteils aus totem Rasen besteht - zumindest wenn man sich sein kleines Umgebungsgrün mit anderen teilen muß...
Auf einen regen Austausch!
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. Ja, Hannover ist schon recht lästig manchmal, aber das meine ich nicht mal lokalpatriotisch. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Boduos

Beitrag von Boduos »

Moin moin.

Wir fahren grad aus Hannover raus, wieder Richtung Hameln... 😁

Was für ein Hund wohnt denn bei euch?
@Instagram +++ Aethernaeum +++ Onlyfans

Der Mythos ist eine Wahrheit, gesprochen von einem Poeten, in der Sprache des Traums
volker
Herdwart

Beitrag von volker »

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim Reinwurschteln in die Technik. Ist aber nicht schwer, habe sogar ich gelernt! :)
Bara

Beitrag von Bara »

Ha, ha !! Das hat tatsächlich geklappt.
Und auch noch nette Antworten - so kann das dann auch weitergehen!!
Ich antworte einfach mal: Unser Hundi ist ein schwarzer Schäferhund mit Wasserneigung vom Labrador, mit dem Namen Wolf ( war eine Mehrheitsentscheidung ). Übrigens habe mal in Springe am Deister gewohnt!?
Falls im Ruhrgebiet mal etwas anderes wachsen möchte als Rasen... habe auch mal gaaaanz klein angefangen. Nun habe ich das Haus voller Kräuter zum kochen und räuchern, als Tinkturen und Pulver! Und alle sind wir kerngesund!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Eetu
Eldaring-Mitglied

Beitrag von Eetu »

- herzlich willlkommen -
Bild
Antworten