Oi, Oi aus Berlin!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Widulf

Oi, Oi aus Berlin!

Beitrag von Widulf »

Ich wusste garnicht, das es überhaupt noch heidnische Internetforen gibt, bis ich vor kurzem, auf dieses hier stieß. Ich wär nämlich eine Zeit lang, im "Asatru Forum Deutschland" aktiv und seit es dieses nicht mehr gibt, vermisse Ich schon ein wenig den Austausch mit Gleichgesinnten! Ich bin ein 45- jähriger Skinhead aus West- Berlin
(mit sächsisch- westfälischer Herkunft) und rechne mich seit etwa 15 Jahren, dem germanischen Heidentum zu. Meine Begeisterung für die Germanen und später auch die Kelten, begann aber bereits in meiner Kindheit. Vor allem wenn es um Themen, wie Naturreligion, Schamanismus, Götter- und Geisterwelt, Volksglauben, altes Brauchtum, Volkssagen, Magie, Hexen, Druiden und dergleichen ging, war mein Interesse geweckt.
Ich lebe mit drei Punks, auf einem Gartengelände, wo ich meinen Bauwagen habe, aber da meine Froinde, mit dem europäischen Heidentum oder auch Religion und Spiritualität allgemein, so garnix am Hut haben, fühlt man sich da doch, manchmal etwas alleine! Immerhin lassen sie mich, mein hölzernes Frey- Idol, am Gemüsebeet aufstellen und mich auf ihrem Gelände, in Schweden, meinen Steinkreis bauen.
Als Asatruer, bezeichne ich mich immer seltener, da meine persönliche Ritualpraxis, doch schon etwas stärker von zeremonialmagischen Elementen, aus der Richtung Wicca/ Neodruidentum beeinflusst ist. Also not so "true".
Ich hatte mich zwischenzeitlich, auch noch in 2 anderen Foren angemeldet, hab aber von dem einen, nie eine Resonanz erhalten und in dem anderen, war wenig bis garnix los.
Ich hoffe natürlich, das das hier anders ist.
Rudi
Moderator

Re: Oi, Oi aus Berlin!

Beitrag von Rudi »

Hallo Widulf,
willkommen im Forum.
Dann mal auf einen guten Austausch.
Grüße aus Westfalen,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
[+]

Beitrag von [+] »

Willkommen hier. :)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Markus Nicklas

Beitrag von Markus Nicklas »

Widulf hat geschrieben: 27.10.2024, 13:09 Ich hatte mich zwischenzeitlich, auch noch in 2 anderen Foren angemeldet, hab aber von dem einen, nie eine Resonanz erhalten und in dem anderen, war wenig bis garnix los.
Ich hoffe natürlich, das das hier anders ist.
das kommt auf Dich an. Infos findest Du hier viele. Was Du draus machst und wie Du darüber diskutierst ... :D ...
Widulf

Beitrag von Widulf »

Danke euch, für die herzliche Aufnahme!

Zitat: "Das kommt auf dich an."
Jaaaa- das dachte ich damals auch. Aber wenn man irgendwann feststellt, das man das einzige aktive Mitglied dort ist, dann hat man eher so etwas, wie sein eigenes Privatforum oder eine Art persönliches Tagebuch.
Das Gute daran war: Niemand hat mir widersprochen!
Eetu
Eldaring-Mitglied

Beitrag von Eetu »

- herzlich willlkommen -
Bild
Antworten