Was hört ihr gerade?

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Ursus_Arctos
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2009, 20:51
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ursus_Arctos »

Finntroll - en mäktik här
Gimme some chocolate and no one gets hurt
Glimmgeiss
Beiträge: 338
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Glimmgeiss »

Varustot schrieb:
Wieso? Wäscht Du Dein Geschirr in der Waschmaschine?:D
Ja klar,der Geschirrspüler ist schon lange hin:D


Es grüßt die Geiß
Weor
Beiträge: 107
Registriert: 12.12.2006, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Weor »

Benediction-killing music
Dat funzt:D
Echte Männer essen keinen Honig,
echte Männer kauen Bienen.
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulrike »

Iron & Wine - The Trapeze Swinger
der_Sandmann
Beiträge: 74
Registriert: 27.06.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von der_Sandmann »

Damien Rice - Volcano


ahhh...feine Nummer! :D
Benutzeravatar
Zwerig
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 03.01.2003, 00:00
Wohnort: südliches Bergisches Land
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Zwerig »

Huhu!

Nachdem wir anlässlich der Tag-und-Nacht-Gleiche heute unsere rituellen Handlungen im Freien vornahmen und auch einen auf Fräulein Lenz tranken, sind wir nun in der Stuben herin und hören diesen Moment grad "Radio Relex, mit Guido Schneidbrenner ".

Es grüßt der Zwerig
Skandor
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2009, 08:52
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Skandor »

Hör grade Myrkgrav - De to spellemenn ..find ich ziemlich schön das Lied :)
Werwolf
Beiträge: 397
Registriert: 26.02.2009, 15:18
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Werwolf »

Der Clip ist nicht so toll aber den Song hoere ich mir in letzter Zeit sehr oft an...

http://video.yahoo.com/watch/254136/1893791

Oiiiiiiiiiiiiii... The Gracie Family!!!!

http://www.metacafe.com/watch/219774/se ... sic_video/
Des schwarzen Gottes
altes Königreich
bewohnt jetzt eine Katze.
Altes Moos grünt auf dem Felsen,
der einst Altar war.
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Weiterleitung von Schildgetrommels Musikgeschmack

Beitrag von lynxaett »

Schildgetrommel schrieb in einem gelöschten gleichlautenden neuen Thread in der Gesindeküche:
Ich höhr grad Hans Söllner - Viet nam

Hintergrund:
Des Lied is einfach genial und Hans Söllner erinnert mich im allgemeinen an eine vergangene unbeschwertere Zeit in Zimmern von Jugenherbärgen in denen Die sommerliche Abendsonne die durch die Orangenen Vorhänge eine gewisse Magie im Raum verbreitete, die durch den Duft von Duftstäbchen verstärkt wurde und man wusste das in diesem Moment alles andere aufgeschoben war und man am richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Wir dachten wir hätten alle Zeit der Welt und haben gelacht (des is die Stelle an der mich die Nostalgie droht zu verschlingen^^)

@Schildgetrommel:
[Mod]
Entschuldige bitte die Löschung deines neuen Threads in der Gesinde küche - bitte nicht sauer reagieren! Aber bevor du einen neuen Thread aufmachst, solltest du bitte erst mal gucken, ob es den nicht vielleicht schon anderswo im Forum gibt. Ist keine Schikane, sondern dient lediglich der Übersichtlichkeit!
Wir danken für Ihr Verständnis.
[/mod]
Rocco
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2197
Registriert: 24.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rocco »

Juhu!

"Per Anhalter durch die Galaxis", 2. Teil.

Immer wieder interessant...


Gruß,

TL.
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulrike »

The Cure - A Forest

Nostalgie!
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

RE: betreff Nostalgie

Beitrag von lynxaett »

ich höre gerade:
" Kelch der Liebe" von Lacrimosa.

"Und wenn die Welt in Flammen steht,
und wenn der letzte Mensch vergeht,
und wenn die Sonne selbst zerbricht -
bleibt dir der Liebe Licht!"

Toll! Es geht doch nix über so nen total pathetischen, uralten Grufti-Schwarzkittelgesang!!

Wenn ich auch (ehrlich gesagt) den Text für eine Lüge halte: Wenn die Sonne (hoffentlich erst in fernster Zukunft) zerbricht, dann sieht es aber für die Liebe auf diesem Planeten hier so dermaßen zappenduster aus, das könnt ihr mir glauben...
egal.
;) Lynx
Benutzeravatar
Ulrike
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: 14.03.2003, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Ulrike »

Hallo!
Toll! Es geht doch nix über so nen total pathetischen, uralten Grufti-Schwarzkittelgesang!!
Mein Favorit in dieser Liste und ziemlich weit oben in der Abteilung 'Ewige Lieblingslieder': 'Song to the Siren' von This Mortal Coil.
Kaum zu glauben, aber als dieser Song erschien (ich glaub 1984), war ich noch jung und schön. ;)

Aber gerade hör ich:
Winson - Wovon lebt eigentlich Peter?

Und jetzt alle:
Schicket Auto, schicket Auto, Alta!

Liebe Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
Mittgard
Herdwart
Beiträge: 2263
Registriert: 02.09.2002, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Mittgard »

Lynx und ulrike... ich bin entsetzt! So hätte ich euch ja nie eingeschätzt :angry
Wieso geht mir jetzt dieses "Fleisch auf Blech, Fleisch auf Blech..." durch den Kopf? Wuaarrgghhh...blödes Sterben, äh, Goethes Erben. Auf sowas stand ich auch mal *würg* Inzwischen kann ich da nur den Kopf über mich schütteln. Aber wahrscheinlich komm' ich auch noch in dieses Alter, wo ich nostalgisch daran zurückdenke... hoffentlich nicht. :shock
die Ines, die nur das laute Surren ihres Computerlüfters hört.
Benutzeravatar
Nebelwolf
Beiträge: 538
Registriert: 07.02.2008, 00:00
Kontaktdaten:

RE: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Nebelwolf »

Wham! - Last Christmas
Antworten