Grüße aus Hameln
na aber Hallo. Schön,daß du da bist. Hab gesehen,du hast mit den Gedanken schon angefangen. Ich freue mich wirklich riesig auf den Austausch. Hoffe Alle sind wohlauf und gesund.
Sippenheil und Göttersegen, mein Lieber!
Sippenheil und Göttersegen, mein Lieber!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Erst wenn die Drachen wieder frei fliegen, ist mein Tun in dieser Welt beendet. Dann kehre ich Heim zu dir,um die Fäden des Wyrd neu zu spinnen.[/font]
- Markus Nicklas
- Eldaring-Mitglied
Moin moin alle zusammen.
@Instagram +++ Aethernaeum +++ Onlyfans
Der Mythos ist eine Wahrheit, gesprochen von einem Poeten, in der Sprache des Traums
Der Mythos ist eine Wahrheit, gesprochen von einem Poeten, in der Sprache des Traums
Re: Grüße aus Hameln
Hm. Ja. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Eckdaten anstandshalber preisgeben.
Ich bin Jahrgang 78, komme aus dem wunderschönen Weserbergland und wohne rechts neben der Rattenfängerstadt Hameln.
Zum Heidentum bin ich schon als Kind gekommen, was aber wohl eher ein erziehungstechnischer Unfall war.
Ich war ne zeitlang da, dann lange weg und schaue jetzt wieder rein.
Mein persönlicher Ansatz an neopagane Glaubensrichtungen ist mittlerweile sehr philosophielastig geworden und pragmatisch.
Ich beschäftige mich aktuell viel mit griechischer Mythologie (Friedrich Wilhelm ist schuld) vorzugsweise dem Dionysoskult. Ansonsten bin ich gallisch unterwegs (Sirona, Taranis, Rosmerta, Cernunnos, Cathbodua). Bin aber auch in germanischer Mythologie trittfest.
Naja. Soviel erstmal zur Vorstellung.
Danke [+], bin gespannt was mittlerweile alles passiert ist.
Ich bin Jahrgang 78, komme aus dem wunderschönen Weserbergland und wohne rechts neben der Rattenfängerstadt Hameln.
Zum Heidentum bin ich schon als Kind gekommen, was aber wohl eher ein erziehungstechnischer Unfall war.
Ich war ne zeitlang da, dann lange weg und schaue jetzt wieder rein.
Mein persönlicher Ansatz an neopagane Glaubensrichtungen ist mittlerweile sehr philosophielastig geworden und pragmatisch.
Ich beschäftige mich aktuell viel mit griechischer Mythologie (Friedrich Wilhelm ist schuld) vorzugsweise dem Dionysoskult. Ansonsten bin ich gallisch unterwegs (Sirona, Taranis, Rosmerta, Cernunnos, Cathbodua). Bin aber auch in germanischer Mythologie trittfest.
Naja. Soviel erstmal zur Vorstellung.
Danke [+], bin gespannt was mittlerweile alles passiert ist.
Das kann ich verstehen.
Meine Götter haben ja auch nichts gegen ausschweifende Orgien, ganz im Gegenteil. Für den Dionysoskult würde ich sogar synkretisch werden.
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Ich denke das Orgien und sexuelle Ausschweifungen nur der allerkleinste Teil dieses Kultes war. Eher eine Interpretation von aussen.