Herdfeuer online

Unsere Vereinszeitschrift
Diskussionen und Mitteilungen zu unserer Zeitschrift
Antworten
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Herdfeuer online

Beitrag von lynxaett »

Hallo liebe Leute,
sehr zu meiner Überraschung stellte ich heute fest, dass samt und sonders* alle* Herdfeuer-Hefte online sind. Ja, war das denn nicht so ein großes Problem von wegen Copyright oder so? Wollte man denn nicht zunächst alle und aber auch alle Autoren zunächst fragen, ob sie mit einer online-Veröffentlichung überhaupt einverstanden sind?

Also mich hat man auf jeden Fall NICHT gefragt. Find ich jetzt etwas seltsam. Im allgemeinen hab ich natürlich nichts dagegen, wenn die gesamte Weltgemeinschaft, so sie denn des Deutschen mächtig ist, meine Elaborate lesen kann, so sie denn dazu willig ist. Wenn mein Zeug auch teilweise mächtiger Quatsch war, speziell wass ich damals zu Quantenphysik und Heidentum geschrieben habe... oh weh! Na man wird älter und klüger und jeder hat ein Recht darauf, Fehler zu machen....
Echt sauer - und zwar wirklich stinksauer!!! - bin ich diesbezüglich aber betreff Herdfeuer 44 (Meine Arbeit über die Zwillingsgötter). Warum ich da so sauer bin, das hat diverse und durchaus auch juristisch SEHR relevante Gründe,die ich gerne PN erläutern kann, wen auch immer das interessiert: Ich hoffe auch den Vorstand des ER, den dies könnte auch durchaus für diesen wichtig und relevant werden.
Gerne können wir diese Diskussion im internen Forum fortsetzen.
Sorry aber WER MACHT SO WAS???
:cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :evil: :evil: :evil: :!:
Benutzeravatar
krischan
Eldaring-Ahne
Beiträge: 2778
Registriert: 10.04.2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von krischan »

[quote='lynxaett','index.php?page=Thread&postID=146155#post146155']WER MACHT SO WAS???[/quote]Läßt sich ja rausfinden. Hast du einen Link dazu?
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo,

wäre mir neu. Wo sind die bitte online? Es gibt auf der Homepage eine Seite, auf der die Hefte vorgestellt werden, d.h. mit Inhaltsverzeichnis. Man kann aber keine Artikel aufrufen.

Gruß
Petra
“Heathen, n. A benighted creature who has the folly to worship something he can see and feel.”
― Ambrose Bierce, The Unabridged Devil's Dictionary
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

http://www.eldaring.de/pages/bakery/1-d ... ring-2.php

Ok wenn das nur Inhaltsangaben sind, dann ist ja wunderbar und alles gut :)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Beitrag von Ragin »

Ja. Ist doch nirgendwo was verlinkt...

R.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1976
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Vielleicht,

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='lynxaett','index.php?page=Thread&postID=146158#post146158']Ok wenn das nur Inhaltsangaben sind, dann ist ja wunderbar und alles gut :)[/quote]


bist kurz in der Zunkunft gewesen und sahst es, kommst zurück, begehrst auf und ... husch-husch: Alles ist gut. :D :D :D

Andere würden das als Sturm im Wasserglas bezeichnen ... :thumbsup:

jucheisassa!
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
Ruebenharald
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 966
Registriert: 28.08.2004, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruebenharald »

Ziel ist es, alle Autoren zu fragen und von jenen, wo ein Einverständnis vorliegt, die Artikel online zu dokumentieren.

Die Hefte sind sowieso in Bibliotheken hinterlegt, von daher ist eine "Geheimhaltung" unmöglich ("Abgabe Pflichtexemplar").

Von mir gibt es als Fleißarbeit eine Datei mit allen Artikeln, Holger hat angefangen, Autoren anzufragen und das zu bearbeiten.

Gaaaaaaanz ruuuuuuuuhhhhhhhiiiiiiiig.
All irregularities will be handled by the forces controlling each
dimension. Trans-uranic heavy elements may not be used where there is
life. Medium atomic weights are available - Gold, Lead, Copper, Jet,
Diamond, Radium, Sapphire, Silver, and Steel.
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1976
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

hervorragende Idee

Beitrag von Markus Nicklas »

[quote='Ruebenharald','index.php?page=Thread&postID=146162#post146162']wo ein Einverständnis vorliegt, die Artikel online zu dokumentieren[/quote]


danke!

:)
"Ironie ist systembestätigend."
Christoph Schlingensief
Benutzeravatar
lynxaett
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 08.01.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lynxaett »

Hallo Adolfo,
:) nein das war kein Sturm im Wasserglas, das war tatsächlich ein Missverständnis meinerseits. Ich bin nur noch ziemlich selten hier im Forum, deshalb kommt erst jetzt was von mir dazu. Der unnötige Aufstand tut mir auf jeden Fall leid, und ich habe mir fürs neue Jahr fest vorgenommen: Erst recherchieren, dann aufregen, nicht umgekehrt!! Ob ich das durchhalte, weiß ich noch nicht. Wäre aber vielleicht sowieso eine ganz gute Regel für alle, die so im Netz unterwegs sind...
Ansonsten sind meine Fähigkeiten, "in die Zukunft zu gehen" sehr begrenzt, eigentlich nicht vorhanden. Was ich weiter nicht schlimm finde, denn das einzig sichere, was uns alle in der Zukunft erwartet, ist doch der eigene Tod. Und den muss ich nicht jetzt schon erleben. Und wenn es diverse Zukünfte oder Wahrscheinlichkeitslinien oder was auch immer geben sollte (keine Ahnung, ich bin, wie gesagt, nicht in der Zukunft unterwegs) dann würde man da sicherlich diverse unterschiedliche Todesarten sehen, immer wieder aufs neue ... nee danke! Ich möchte das gar nicht wissen, und wenn (in hoffentlich unendlich viel Jahren) ich sterben muss, dann hätte ich es gern nur kurz vorher gewusst, damit ich noch meine Angelegenheiten ordnen kann, mehr nicht.
Und das sollte nun das Ende sein von diesem überflüssigen Thread.... sorry dafür.
Antworten