Nachdem ich die letzten 15 Minuten darauf verwendet habe genau diesen Bereich zu suchen, in dem ich mich vorstellen kann, möchte ich dies nun gerne tun

Dazu nehme ich den selben Text den ich auch in mein Profil genommen habe , da dieser es ganz gut trifft:
Ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ. Mein Name ist Simon, ich lebe zwischen Koblenz und Bonn im (optisch als Stadt nicht allzu) schönen Remagen und beschäftige mich nun seit vielen Jahren mit den Germanen, den Nordmännern und auch den heidnischen Kulten und Bräuchen.
Erst einmal war dies rein informell und eher eine Art "Wissens-Expedition" - allerdings hatte ich je mehr ich in Erfahrung brachte auch immer mehr das Gefühl dort angekommen und zuhause zu sein. Es war wie eine innere Eingebung und ich kann es eigentlich sehr schlecht erklären, was mich dazu bewog irgendwann selbst "Heide" zu sein statt nur Wissen darüber zu pauken. Es war mehr ein Gefühl, Bilder in Trance und der Weg den ich bereits angelegt vor mir sah als das es eine bewusste Entscheidung gewesen wäre : Also bin ich hier gelandet. Mittlerweile habe ich mich auch äußerlich entschieden einige der Symbole mit auf meinen Weg zu nehmen, weshalb ich Mjölnir und Yggdrassil auf meinem Körper trage und auch stilistisch ein wenig die alten Wege gehe

In der letzten Zeit bemühe ich mich auch in Social Networks sehr mit Vorurteilen und falschen Informationen über das Heidentum und auch unsere vorchristliche Geschichte aufzuräumen. Viele Menschen wissen quasi gar nichts und vieles was sie zu wissen denken ist vollkommen falsch. Ich glaube mancher bei euch würde sich halb totlachen, würde er einige der Dialoge lesen die ich schon führte

Auch eine Differenzierung von Rechtsextremen Organisationen propagiere ich im Internet massiv - denn ich möchte nicht das Menschen unseren Glauben, unsere Kultur und unsere Geschichte für ihre Ideologie missbrauchen und umdeuten.
Ich selbst bin politisch eher sozialdemokratisch eingestellt, wobei ich damit nicht die SPD meine, da diese in meinen Augen die Sozialdemokratie als Kernthema aufgegeben hat. Viel mehr zentriere ich mich derzeit auf den sozialdemokratischen Flügel der Linken und versuche gegen sozialistische oder kommunistische Untergruppen vorzugehen. Extremismus ist scheiße egal in welche Richtung.
Ich habe von der Distanzierung dieser Gemeinschaft von politisch extremen Gruppierungen gelesen und ich hoffe, dass meine Partei für euch nicht darunter fällt, da sie zum einen staatlich natürlich legitimiert und demokratisch ist - zum anderen weil ich selbst definitiv in keiner Hinsicht extremistisch bin

Sonst mache ich in meiner Freizeit gerne Musik. Manche meiner Lieder findet man unter dem Namen "DerKleinstadtskalde" auf Youtube und auf meiner Webseite, wobei mein Konzept Folklore-Punk-Rock + Protestsongs auf der Laute sich bislang nicht wirklich etabliert hat

Wenn noch jemand Fragen hat; Einfach stellen - und ich würde mich wirklich freuen ein aktiver Teil eurer Gemeinschaft zu werden - potenziell auch mit der Option irgendwann "zahlendes Mitglied" zu werden, da ich Dinge die ich gutheiße auch gerne in jeder Hinsicht unterstütze - und das Heidentum ist es wert unterstützt zu werden und wieder zu wachsen . Egal wie alt es ist - ich sehe es weltoffener und toleranter als alle heutigen monotheistischen Religionen zusammen und als eine wunderschöne, spirituelle Alternative zu diesem ganzen Geld - und machthierarchischen Mist in der Gesellschaft , in der die Natur, die Tiere , die individuellen Menschen und auch die moralischen Werte nichts mehr zu zählen scheinen