Herzliches Hallo von Snoe

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Snoe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2019, 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Snoe »

Hallo alle Zusammen!
Hui, nu wollte ich mich artig und ausführlich bei euch Vorstellen, was ja gar nicht so einfach ist...

Ich bin eine recht introvertierte Germanisch (aufgewachsen) /Keltische (kam mit der Zeit, dass ich mich Brighid sehr verbunden fühle) Heidin und zähle inzwischen 43 Lenze.
Zusammen mit meinem Mann, unserem Sohn, drei Hunden, vier Arachachatina marginata Ovums und drei Achatinas, lebe ich in Hessen auf dem Land.
Mit dem Ausdruck Asatru werde ich nicht ganz warm, was ich aber auch nicht so recht begründen kann. *rotwerd*

Seit kurzem bin ich Mitglied des Heidnischer Tempelbau e.V. welchen ich durch meinen Sohn fand.
Ja...und hier Gelandet bin ich durch ein Gespräch mit Aske und nun mag ich mich sehr gerne ein wenig bei Euch umschauen, euch etwas Kennenlernen und hoffe auf ein harmonisches Miteinander.

Seid lieb Gegrüßt,
Snoe

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1607
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Markus Nicklas »

:) Guten Tag, Snoe!

Willkommen hier und Grüße aus Escherode bei Kassel.

"Asatru" ... mei, irgendeinen Namen braucht das Kind ... ich habe es auch nicht mit diesem, doch hilft er ein bisschen im Gespräch.

Diese Schnecken finde ich faszinierend. Wie lange leben denn die? Und gelingt es, dass sie sich vermehren?

Grüße, Markus

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Nethegau
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Heidan Frihals »

Hallo und willkommen!

Das Wort Asatru wirkt für mich auch eher sperrig und umfasst zudem auch nicht meine ganze Wesenswelt. Aber wie oben schon erwähnt wurde, braucht das Kind halt einen Namen. :wink:

Viel Spaß hier & Grüße in mein altes Heimatbundesland.

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4059
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Benutzeravatar
Snoe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2019, 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Snoe »

Lieben Dank für die gestrige Aufnahme in den Eldaring e.V.

Herzliche Grüße,
Kerstin

Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Rudi »

Guten Abend Kerstin!
Schön, daß Du zu uns (ER und HTBV) gefunden hast.
Wie schon gesagt, egal ob Asatru/Vanatru - der größte Teil der Forenteilnehmer ist in der einen oder anderen Hinsicht polytheistisch unterwegs. Nicht zu vergessen die Buddhisten und andere. Hier ist jeder willkommen.
Im übrigen, könntest Du "Nordhessen" präzisieren? Wie Du vllt gesehen hast ist Markus auch in Nordhessen unterwegs. Ich selbst war früher lange im Kreis Ziegenhain unterwegs.
Viel Spaß im Forum - und eventuell sieht man sich ja mal zu Ostara (Nordhessen - Burg Ludwigsstein) oder zu anderen Gelegenheiten.
Liebe Grüße (inzwischen aus dem Ruhrgebiet)
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren

Tjoralf Andreason
Beiträge: 95
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Tjoralf Andreason »

Moin =)

Herzlichst willkommen =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Benutzeravatar
Snoe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2019, 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Snoe »

Rudi hat geschrieben:
23.02.2020, 00:06
Im übrigen, könntest Du "Nordhessen" präzisieren? Wie Du vllt gesehen hast ist Markus auch in Nordhessen unterwegs. Ich selbst war früher lange im Kreis Ziegenhain unterwegs.
Huhu Rudi!
Hmm...in Nordhessen kenne ich mich nicht aus... Ich komme aus Ronneburg knapp 10 km südwestlich von Büdingen.
Rudi hat geschrieben:
23.02.2020, 00:06
Viel Spaß im Forum - und eventuell sieht man sich ja mal zu Ostara (Nordhessen - Burg Ludwigsstein) oder zu anderen Gelegenheiten.
Liebe Grüße (inzwischen aus dem Ruhrgebiet)
Rudi
Ja, das wäre schön!
Mal sehen, ob es terminlich passt.
Burg Ludwigstein ist zwischen 2 und 3 Stunden entfernt von mir.

Lieben Gruß aus dem Fuchsgraben,
Kerstin

Benutzeravatar
Snoe
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2019, 17:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Snoe »

Oh, Markus...bitte Entschuldige, deine Frage hatte ich gar nicht gesehen :oops:
Markus Nicklas hat geschrieben:
28.08.2019, 08:05
Diese Schnecken finde ich faszinierend. Wie lange leben denn die? Und gelingt es, dass sie sich vermehren?
Die Art, welche ich nun noch habe werden bis zu 7 Jahre alt.
Wenn sie sich wohl fühlen vermehren sie sich...diese legen zwischen 5-8 Eier welche bis zu 20 mm groß sind.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1607
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Markus Nicklas »

Keine Ursache. :)

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 982
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Hallo von Snoe

Beitrag von Verdandi42 »

Hallo Snoe,
willkommen beim Eldaring! Im September feiern wir das Eldathing im Ferienlager Herbstein, das ist nicht weit von Büdingen Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, andere Heiden kennenzulernen?
Stammtische in Hessen haben wir 3:
Marburg, Frankfurt und Dreieich bei Darmstadt.
Gruß
Petra

Antworten