Hallo ihr Lieben,

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Elfrida
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019, 14:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Elfrida » 11.09.2019, 20:07

ich bin Claudia aus Witten, mit zweitem Vornamen Elfrieda (daher auch der Nickname...), und freue mich, bei euch zu sein.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe mich immer schon für Sagen, Mythen und Legenden interessiert, und die Götterwelt war mir durch diese Geschichten ganz gut bekannt. Eines Tages bemerkte ich, dass eine Freundin einen Armreif mit Runen trug. Ich fragte sie, was die Runen bedeuten, und aus dieser kurzen Frage entwickelte sich ein Gespräch über die Götter und den Glauben an sie. Auch das interessierte mich sehr, und ich beschäftigte mich näher mit Asatru. Außerdem besuche ich mittlerweile regelmäßig den Eldaring-Stammtisch in Bochum, da mich vieles vom alten Glauben doch sehr anspricht.
Hier hoffe ich, mein Wissen erweitern zu können und mit gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu kommen. :)

Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 671
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Blumenfee » 13.09.2019, 08:51

Herzlich willkommen hier im Forum!

Blumenfee

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1514
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Markus Nicklas » 13.09.2019, 09:17

Schönen guten Tag, Elfrida :)

Viel Vergnügen beim Finden wünscht

Markus

Benutzeravatar
Annette
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2013, 17:13
Wohnort: BOCHUM
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Annette » 13.09.2019, 13:02

Hallo liebe Claudia,

ich freue mich riesig, dass Du auch hier angekommen bist und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern hier im Forum.
Du wirst hier sicher viele Menschen treffen, die mit Dir auf einer Wellenlänge sind. Mögen die Götter Dich auf all Deinen Wegen leiten und schützen.

Viele liebe Grüße und Asenheil und Wanensegen
Annette

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4007
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Ragin » 13.09.2019, 20:00

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Pascal
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 12.10.2015, 05:59
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Pascal » 13.10.2019, 18:36

Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum *klonk*

Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Rudi » 13.10.2019, 22:35

Hallo Elfrida!
Schön Dich auch im Forum zu sehen. Freundin mit Runenarmreif - wird doch wohl nicht die "Hundenette" sein :twisted: ...?!
Noch viel Spaß - und bis zum 12.11. in den "vier Winden"
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren

Benutzeravatar
Santor
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2019, 22:23
Wohnort: Syrgenstein

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Santor » 04.11.2019, 09:12

Herzlich Willkommen Bei uns :)

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von Aethelstan1984 » 04.11.2019, 22:35

Schön, dass du jetzt auch im Forum dabei bist :)
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

BeVo
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2018, 20:35
Wohnort: Köln

Re: Hallo ihr Lieben,

Beitrag von BeVo » 06.11.2019, 17:26

Hallo Elfrida,

schön dass Du Deinen Zugang dazu gefunden hast und jetzt hier bist.

Viel Spaß beim Kennenlernen der Götter und den Mitgliedern dieses Forums.

Asenheil und Wanensegen

Bernd

Antworten