Stammtisch, Herd, etc. eröffnen/etablieren

Stammtischtermine, Veranstaltungen der Herde und Blotberichte
Post Reply
Tjoralf Andreason
Posts: 83
Joined: 13.11.2019, 17:45
Location: Cottbus

Stammtisch, Herd, etc. eröffnen/etablieren

Post by Tjoralf Andreason »

Hallo allseits,

ich habe eine organisatorische Frage zum Konzept des Stammtisch, Herdes, etc.

Was sind die Voraussetzungen, dass man einen solchen eröffnen kann/darf? Die Mitgliedschaft im Eldaring? Gibt es eine Mindestanzahl an interessierten Teilnehmern? Und gibt es konzeptionelle Schwerpunkte was die Themen angeht?

Ich lebe ja, wie geschildert, in Cottbus und ich erlebe immer wieder das alte Leid, was mit den alten Symbolen getrieben wird. Zudem kenne ich einen Hof in der Nähe, welcher von einem gewissen "Hjalti Wikinger"geführt wird, an welchem regelmäßig Workshops zu allerlei mittelalterlichen Tätigkeiten, aber auch Schamanentum angeboten werden.

Ich danke schonmal für Antworten und wünsche allen stets beste Gesundheit.
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

volker
Eldaring-Mitglied
Posts: 1006
Joined: 20.12.2013, 10:26
Contact:

Re: Stammtisch, Herd, etc. eröffnen/etablieren

Post by volker »

Soweit mir bekannt ist, kann ein Eldaring-Stammtisch auch nur durch Eldaringvereinsmitglieder betrieben werden. Ansonsten würde ich vorschlagen mal formlos beim Vereinsvorstand nachzufragen unter welchen Voraussetzungen ein Stammtisch als Eldaringstammtisch geführt werden kann.
Allerdings ist es wohl üblich, dass Eldaringstammtische selbstverständlich regelmäßig auch von Nichtvereinsmitgliedern besucht werden.

Post Reply