Guten Tag allen!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Sebastian Gunni
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020, 11:09

Guten Tag allen!

Beitrag von Sebastian Gunni » 12.01.2020, 11:28

Hallo, ich bin Sebastian, 35 Jahre alt, und der neue hier. War mal vor 6 Jahren ein wenig im Verein für germ. Heidentum unterwegs aber nur recht kurz. Wobei ich sagen muss das ich dort sehr interessante Menschen kennen gelernt habe. Ich habe ein paar Jahre gebraucht um mich mit meinem Glauben in der Welt zurecht zu finden. Mittlerweile weiß meine Familie schon seit 3-4 Jahren das ich an unsere Urgötter und den Weg unserer Ahnen glaube.
Ich selber habe viele Hobbys, einige auch im "Mittelalterbereich". Aber ich bin auch sehr Technikversiert. Bin vor kurzem umgezogen und baue gerade wieder mein Smarthome auf oder schraube auch öfters an Computern rum.

Ich habe nun die bitte von meinem Vater als Anstoß genommen mich nochmal in einem Forum anzumelden. Er bat mich für seine neue Freundin einen Schamanen zu finden. Da war ich schon sprachlos aber hab mich auch gefreut drüber. :)

Also ein freundliches Winkle in die Runde und danke für die Aufnahme.

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 930
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Verdandi42 » 12.01.2020, 15:49

Hallo und guten Tag, Sebastian.
Dass die Bitte deines Vaters verblüfft, kann ich verstehen. Hast du denn jemanden gefunden für die Freundin deines Vaters oder benötigt ihr noch Hilfe?
Gruß
Petra

Sebastian Gunni
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020, 11:09

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Sebastian Gunni » 12.01.2020, 16:11

Also bis jetzt habe ich noch nichts. Den Schamanen den ich hatte, de, ist die Strecke zur Ostsee zu weit. Kann ich auch verstehen, wären für ihn ca 700km eine strecke. Deswegen habe ich meinem vater gesagt das ich mich mal umhöre.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1528
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Markus Nicklas » 12.01.2020, 17:48

:) Ein außergewöhnliches Anliegen. Guten Tag Sebastian!

Gutes Gelingen und alle Hilfen mögen Dich und Deinen Vater schnell, unverzüglich, leicht und ohne irgendwessen Schaden erreichen.

:)

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4022
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Ragin » 12.01.2020, 22:06

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Rudi
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2002, 00:00

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Rudi » 13.01.2020, 21:20

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im ER-Forum! Schön, mal wieder von jemandem aus dem MA zu sehen. War selber lange Jahre im MA unterwegs. Habe dort eine ganze Menge von Heiden kennengelernt - oft "Wochenendheiden", ab und zu auch mal "echte". Immerhin haben diese Bekanntschaften mich im Endeffekt zum ER gebracht. War also doch für etwas gut, die Zeit.
Wünsche Dir viele gute Antworten auf noch zu stellende Fragen.
Gruß aus dem Ruhrgebiet,
Rudi

P.S.: Was die Schamanin angeht - hast ne PN
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Aethelstan1984 » 15.01.2020, 20:14

Herzlich willkommen! Ob du einen "Schamanen" im Heidentum findest, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne zumindest keinen.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Aethelstan1984 » 15.01.2020, 21:08

Ich meinte "Eldaring", nicht Heidentum...
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Tjoralf Andreason
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von Tjoralf Andreason » 15.01.2020, 21:14

Hallo auch und Moin,

das ist ein interessantes Anliegen. Warum hat sich dein Vater nicht selbst angemeldet?

Und welche Art von Schamanen (damit meine ich die Tradition (sibirisch, sami, hawaiianisch, nordisch, "indianisch" oder moderner Core-Schamanismus, etc.)) hat er sich denn vorgestellt?

Viel Spaß beim Kontakte knüpfen und stöbern =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag allen!

Beitrag von volker » 23.01.2020, 12:09

Herzlich Willkommen,
ich wünsche dir, dass du hier findest was du suchst. Zu der Schamanensuche für deinen Vater möchte ich nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass da neben vielen spirituell wirkenden Menschen auch viele Beutelschneider auf dem Markt sind, Augen auf und Hand aufs Geld.

Antworten