Grüßt die Götter!

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Damian
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2020, 15:32
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Grüßt die Götter!

Beitrag von Damian » 28.01.2020, 18:52

Hallo liebe Ringler,

Mein Name ist Damian, ich bin 25 Jahre alt und Anfang des Jahres wurde auch ich in den Verein aufgenommen - nachdem ich lange vorhatte, eine Mitgliedschaft zu beantragen.
Derzeit wohne ich noch in Rottenburg am Neckar, werde aber im April mit meiner Verlobten nach Leinfelden-Echterdingen umziehen. Dann bin ich auch näher an meiner Arbeitsstelle: Stuttgart. Dort bin ich hauptberuflich im Staatsdienst tätig.

Nebenberuflich vertreibe ich seit 2017 in Selbstständigkeit den Ártala, eine Rekonstruktion des gebundenen Mondkalenders der Germanen. Wer hierzu mehr wissen möchte, dem antworte ich gerne per PN und beschränke damit die Werbung ohne hier ins Detail zu gehen aufs Geringste :lol:

Im Mittelalterpark "Adventon" in Osterburken bebaue und belebe ich das Gelände mit unserer kleinen Gruppe und einem größeren Siedlerverein.

Mit dem Heidentum beschäftige ich mich schon einige Jahre, habe wie so viele andere auch den Einstieg ins Thema über mehr oder minder (meist minder) seriöse Facebook-Gruppen gefunden. Ich erfreute mich an der Gemeinschaft, doch lernte schnell dass der Glaube nicht unbedingt so sehr verbindet wie man sich das wünschen mag. Ebenso, dass ich die Mehrheit dessen was ich dort übers (originäre) Heidentum gelernt zu haben meinte getrost wieder über Bord werfen konnte.
Heute würde ich sagen dass ich an dem Punkt bin, meinen Glauben frei geformt zu haben, ohne alles was neuheidnisch ist auszuschließen oder alles was historisch ist einzuschließen. In meinen Augen ist Glaube immer individuell, wenn es ein standfester sein soll.

Jedenfalls bin ich froh, nun hier zu sein und hoffe, bald auch mal ein Treffen in meiner Nähe wahrnehmen zu können. :mrgreen:

Beste Grüße und bis bald

Euer Damian

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Grüßt die Götter!

Beitrag von Markus Nicklas » 29.01.2020, 09:43

Grüß die Wesenheiten, die Göttinnen und die Götter!

Damian, freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich werde es nicht müde, immer wieder den Wunsch nach einem Vortrag zum Kalender zu bekunden. Danke für Dein Engagement und möge das Interesse am Kalender einen Beitrag zu Deinem Leben stiften, so dass Du gut mit Deinen Erkundungen weiter machen kannst.

Wohlsein, Markus :)

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 941
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Grüßt die Götter!

Beitrag von Verdandi42 » 31.01.2020, 08:28

Hallo Damian,
Willkommen im Eldaring, schön, dass du zu uns gefunden hast.
Unter "Regionales" findest du die Herdwarte des Eldaring, auch im Süden und Südwesten der Republik, mit E-Mail zur Kontaktaufnahme.
Die jährliche Mitgliederversammlung ist in das Eldathing vom 17.-20. Sept. 2020 eingebunden, Infos dazu auf der Eldaring-Homepage unter "Neuigkeiten".
Das Ostara-Fest nach Ostern kann ich auch empfehlen, siehe "Kneipe-am-Kreuzweg.de"
Gruß
Petra

Tjoralf Andreason
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Grüßt die Götter!

Beitrag von Tjoralf Andreason » 31.01.2020, 18:13

Herzlich wilkommen =)

Oh, Adventon wollte ich schon immer einmal besuchen. Leider ist das von meiner Wohnstätte recht weit weg.

Viel Spaß in dieser Runde und besonders viel Vergnügen beim Stöbern. =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 47
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Grüßt die Götter!

Beitrag von hruotland » 31.01.2020, 20:50

Hallo Damian und willkommen im Eldaring.
Ich hab dich dann für den internen Bereich frei geschaltet.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4030
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Grüßt die Götter!

Beitrag von Ragin » 01.02.2020, 01:03

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von volker » 07.02.2020, 21:14

Viel Spaß hier im Forum und im Verein, deine Vorstellung fand ich bemerkenswert insofern, als dass ich meinen Einstieg ins Heidentum seinerzeit recht ähnlich in einigen Punkten erlebt habe.

Antworten