Hallo:)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Peter_Wolfgangsson
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020, 09:57

Hallo:)

Beitrag von Peter_Wolfgangsson » 29.01.2020, 11:36

Guten Tag.
Mein Name ist Peter Moonen und als erstes möchte ich mich für die Aufnahme im Eldaring bedanken.
Ich bin 49 Jahre alt ,von Beruf Krankenpfleger,verheiratet,3 Kinder. Wohnhaft in Rheine, NRW
Ich bin durch Zufall auf den Eldaring gestoßen,genauer gesagt beim Lesen des Buches Asatru. Ich habe lange mit mir gehadert ,ob ich diesen Schritt gehen soll,waren doch der Druck von Aussen recht groß schon allein durch meinen Beruf des Krankenpflegers. Wer die Umstände kennt,weiß,dass ein Austritt aus der Kirche das berufliche Aus bedeuten kann. So bleibe ich schön brav der Christ auf dem Papier. Ich bin eigentlich ans Heidentum herangetreten durch mein Interesse an nordischer Mythologie, doch nur der Mythologie hinterherlaufen erfüllt mich nicht. Deswegen möchte ich nun einen neuen Weg begehen und bin gespannt, was alles passieren wird. Ich wäre begeistert, wenn es doch tatsächlich gleichgesinnte in nächster Nähe gäbe.

Bis dahin
Peter Moonen

Benutzeravatar
Aethelstan1984
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo:)

Beitrag von Aethelstan1984 » 29.01.2020, 14:33

Herzlich Willkommen im Eldaring! Es gibt im Verein viele, die Mitglied einer christlichen Kirche sind. Das ist völlig unproblematisch.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hallo:)

Beitrag von Markus Nicklas » 29.01.2020, 19:17

Schönen guten Tag und angenehmes Finden wünscht :)
Markus

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4030
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hallo:)

Beitrag von Ragin » 29.01.2020, 19:57

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*
Bist Du im Verein aufgenommen worden, oder hier im Forum?

R.

Peter_Wolfgangsson
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2020, 09:57

Re: Hallo:)

Beitrag von Peter_Wolfgangsson » 29.01.2020, 23:16

Im Verein !! :)

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Nethegau
Kontaktdaten:

Re: Hallo:)

Beitrag von Heidan Frihals » 30.01.2020, 08:37

Hallo Peter und herzlich willkommen. Ja, es spricht für sich, dass man mittels Druck Leute halten möchte und sie dazu bewegt, Mitglied zu bleiben, obwohl sie es eigentlich gar nicht mehr möchten. Aus Angst vor beruflichen Konsequenzen. Aus deiner Sicht ist das natürlich nachvollziehbar und wie gesagt, ist das hier kein Problem, denn es zählt, was du im Herzen bist und nicht auf einem Stück Papier.
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 941
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo:)

Beitrag von Verdandi42 » 31.01.2020, 08:22

Hallo Peter,
herzlich willkommen im Eldaring!
Um persönliche Kontakte zu knüpfen, solltest Du einmal auf der Eldaring-Homepage unter "Regionales" gucken, dort sind die Herdwarten aufgeführt, unsere Ansprechpartner in den Regionen. Ich fürchte, dass es in der Nähe von Rheine noch keinen gibt...
Dafür findet im April kurz nach Ostern ein großes heidnisches Event namens "Ostara" in Kooperation mit dem Eldaring statt, guck mal auf die Homepage "Kneipe-am-Kreuzweg".
Und vom 17.-20. Sept. 2020 findet das "Eldathing" statt, auch ein überregionales Treffen mit Mitgliederversammlung des Eldaring.
Das findest du auf der Homepage unter "Neuigkeiten".

Beste Grüße
Petra

Tjoralf Andreason
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Hallo:)

Beitrag von Tjoralf Andreason » 31.01.2020, 18:16

Herzlich wilkommen in der Runde.

Ich kann deine Situation sehr gut nachfühlen, ich selbst bin Sozialpädagoge und ebenfalls bis letztem Sommer in konfessioneller Trägerschaft tätig.

Viel Spaß beim Kontakte knüpfen =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Benutzeravatar
hruotland
Schriftführer
Beiträge: 47
Registriert: 20.07.2014, 10:06
Wohnort: am Ende der HerdEcke
Kontaktdaten:

Re: Hallo:)

Beitrag von hruotland » 31.01.2020, 20:54

Hallo Peter,
danke für deine Vorstellung
Ich hab dich dann für den internen Bereich freigeschaltet.
gruss
Hruotland / Roland
-------------------------------------
Admin und Schriftführer
-------------------------------------

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 974
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitrag von volker » 07.02.2020, 21:19

Viel Spaß hier im Forum und im Verein (im Facebook ist der Verein übrigens auch noch vertreten, falls du Kontakte in NRW suchen solltest).

Antworten