Aloha und Ahoi

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
Weltenbuch
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2020, 11:05

Aloha und Ahoi

Beitrag von Weltenbuch » 12.02.2020, 11:26

Hallöchen und guten Mittag,

da ich nicht anonym hier durch das Forum lesen möchte, habe ich mich nun heute zu einer Registrierung entschlossen.
Ich bin 29 Jahre alt, habe ein Kind und wohne im märkischen Oderländle, wo ich mich grad mehr oder weniger nebenher auf Spurensuche befinde, seitdem ich auf einer alten Karte sah, dass es hier Opfersteine gab ums Eck'.

Die nordische Mythologie tauchte in früher Zeit in Form von Büchern oder Träumen immer wieder mal bei mir auf. Oft zuckte ich regelrecht zurück, obgleich ich im selben Atemzug eine gewisse Faszination nicht leugnen konnte.
Dennoch sollte es bis zum Ende des Jahres 2017 dauern, dass ich mich aktiv mit den Runen und somit auch mit der nordischen Mythologie begann auseinander zusetzen. Auch Musik spielte dabei eine große Rolle. Da ich sehr neugierig bin, vieles einfach mit einer gesunden Portion Naivität ausprobiere, knallten mir oftmals die archaischen Energien unserer lieben Götter um die Ohren. Odin/Wodan und Tyr/Teiwaz sind mir bis heute die engsten Berater auf meinem Weg.
Mittlerweile habe ich ein Jahr schwerer Diagnosen und entsprechender Therapie hinter mir, sodass mir genauso die liebe Eir ans Herz gewachsen ist und wir mitunter eine schöne Art mittels Wildtieren zum Kommunizieren gefunden haben.
Sonst geschieht bei mir alles sehr intuitiv. Den Altar richte ich so ein wie mir eine Stimme es flüstert. Grad bereichert Balder mein Haus auf eine sehr angenehme Art und Weise.

Das Buch "Asatru - Die Rückkehr der Götter" weckte jedoch einen noch viel ursprünglicheren Impuls in mir; nämlich den der Germanen. Hierhin fühle ich mich noch viel mehr verbunden als zu den Wikingern. Ich liebe es mir, oftmals mittels meiner eigenen Gedanken aufgrund der Ermangelung von Quellen, die tiefsten Ursprünge des Heidentums mitsamt ihrer Götter vorzustellen.
Das bewog mich mitunter auch meinen Roman zu schreiben, der der Grund ist, warum ich auf den Eldaring gestoßen bin. Aus Recherchegründen ;-)

Ich praktiziere allein. Zwar besteht der Kontakt zum wertvollen Austausch zu Anderen und ich würde auch gerne ein größeren Blót mitmachen. Das Zwigespräch mit den Göttern ist mir jedoch mit am Wertvollsten.

Kleine Anmerkung: Als reinen Heide bezeichne ich mich nicht, denn meine Lebensphilosophie setzt sich aus vielen Weltanschauungen an, die ich in meinem Leben integriere (Buddhismus etc.) Ich schreibe mit Absicht Weltanschauung um hier von den Religionen zu differenzieren. Denn die Religion ist eben die Geschichte eines menschlichen Egos, das um das Eigentliche herumgesponnen wurde.

Liebe Grüße und voller Spannung,

Weltenbuch :)

Tjoralf Andreason
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2019, 17:45
Wohnort: Cottbus

Re: Aloha und Ahoi

Beitrag von Tjoralf Andreason » 12.02.2020, 15:15

Hallo,

und danke für die ausführliche Beschreibung. Märkisches Oberland klingt spannend =D

Dann viel Spaß hier beim recherchieren, lesen, Posten und Kontakte knüpfen. =)
Liebe Grüße aus der märkischen Heide :mrgreen:

Benutzeravatar
Verdandi42
1. Vorsitzende
Beiträge: 941
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Aloha und Ahoi

Beitrag von Verdandi42 » 12.02.2020, 17:14

Hallo und willkommen, Weltenbuch,
im Forum des Eldarings.
Gruß
Petra

Benutzeravatar
Markus Nicklas
Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Aloha und Ahoi

Beitrag von Markus Nicklas » 12.02.2020, 21:42

Schönen guten Tag!

Viel Freude beim Stöbern und Finden wünscht

Markus :)

Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Wohnort: Nethegau
Kontaktdaten:

Re: Aloha und Ahoi

Beitrag von Heidan Frihals » 13.02.2020, 08:49

Hallo Weltenbuch,

und herzlich willkommen. Ich denke, wir kennen uns. :wink:
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.

Benutzeravatar
Weltenbuch
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2020, 11:05

Re: Aloha und Ahoi

Beitrag von Weltenbuch » 14.02.2020, 09:54

Lieben Dank für die Willkommensgrüße und das Dankeschön unter dem Beitrag :D

Ja, lieber Heidan ;)

Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4030
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Aloha und Ahoi

Beitrag von Ragin » 14.02.2020, 11:32

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.

Antworten