Neues Buch von Volker Meyer

Romane, Belletristik, Filmempfehlungen und Musikempfehlungen. Auch Offtopic bzw. mit und ohne heidnischen Hintergrund
Antworten
Benutzeravatar
Blumenfee
Beiträge: 718
Registriert: 01.03.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Neues Buch von Volker Meyer

Beitrag von Blumenfee » 15.05.2020, 18:06

Was man als angehender Heide so alles erleben und überleben kann
von Volker Meyer (15.05.2020, 12:04)
In diesem Buch werden verschiedene Situationen und Erlebnisse verarbeitet, die bei der neugierigen, persönlichen Suche und vielen Kontakten im Themenfeld des Neuheidentums in Deutschland von mir erlebt wurden.
Dies wird anhand von Kurzgeschichten und Beiträgen, wie ich hoffe, humorvoll, manchmal auch übertrieben aufgezeigt.
Mindestens einmal ist auch meine Fantasie mit mir durchgegangen und diese Geschichte basiert dann allerdings nur auf Inspirationen die ich allerdings tatsächlich in ähnlicher Weise zu verschiedenen Anlässen im o.g. Umfeld wahr genommen habe.
Ich bin mir sicher dass beim Lesen jedem klar wird einzig welche Geschichte damit nur gemeint sein kann.
Der Rest basiert tatsächlich auf von mir erinnerten, bestenfalls etwas ausgeschmückten Erlebnissen.
Es handelt sich weder um ein Sachbuch noch um einen reinen Roman, ich möchte es als humorvolle Erinnerungen in Kurzgeschichten sehen.
Dazu habe ich mit großer Freude und einem vermutlich ziemlich sonderbaren Schmunzeln im Gesicht verschiedene, meist lustige, Geschichten aufgeschrieben, die hoffentlich dem ein oder anderen Leser genauso viel Spaß beim Lesen bereiten wie mir beim Erleben.
Vielleicht wird sogar auch der ein oder andere Leser darauf vorbereitet, was ihm selbst in ähnlicher Situation erwarten könnte.
Natürlich habe ich dabei weder Namen, noch Gruppen, oder Vereine aus diesem Themenfeld genannt, außer "meinem" eigenen Verein, denn es geht mir in erster Linie darum all die liebenswerten, manchmal auch schrulligen, fast immer aber auch interessanten Typen und Situationen zu beschreiben, denn in der Vielfalt liegt die Würze dieses weiten Feldes.

https://www.bod.de/buchshop/was-man-als ... 3751932271

volker
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2013, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch

Beitrag von volker » 16.05.2020, 16:09

Danke liebe Blumenfee fürs Einstellen.
Ein Hinweis sei mir noch gestattet.
In wenigen Tagen kommt eine 2.Auflage dieses Buches heraus, in der ich u.a.ein paar kleinere Fehlerteufel, die mir in der 1.Auflage unterliefen, berichtigt habe.
Außerdem konnte mit der 2.Auflage auch der Preis noch etwas günstiger gestaltet werden, so dass ich dazu raten würde noch ein paar Tage zu warten bevor man sich mit diesem Buch überhaupt befasst.
Dem ein oder anderen aufmerksamen Leser der Herdfeuer-Zeitschrift würde im Übrigen auch auffallen, dass einige der im Buch abgedruckten Geschichten auch schon mal in dieser abgedruckt waren.

Meike
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2020, 20:24

Re: Neues Buch von Volker Meyer

Beitrag von Meike » 16.05.2020, 16:48

Viel Erfolg! :lol:

Antworten