Hi :)

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Antworten
Benutzeravatar
mandragora
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2021, 14:02
Wohnort: Dortmund

Hi :)

Beitrag von mandragora »

Hallo zusammen!

Ich heiße Mandy, bin 26 und wohne seit 3 Jahren in Dortmund mit meinem Freund, aber ich komme ursprünglich aus den USA. (Es ist viel kostengünstiger, hier in Deutschland zu studieren! 😄)

Ich habe mein Master-Studium vor 2 Monaten abgeschlossen und arbeite nun als Software-Entwicklerin 👩‍💻

Ich habe eine Menge Hobbys und Interessen: ich spiele das Cello und Klavier und lerne gern, neue Instrumente zu spielen, ich verschlinge Bücher (Psychologie, Pflanzenkunde, Physik, Technologie, Geschichte...) und mag auch Horror-Filme, Rollenspiele (digital und analog), Sprachen lernen, kochen, tanzen, singen, reisen, usw!

Apropos Sprachen: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also entschuldige bitte meine zukünftigen Fehler 😆
Benutzeravatar
Markus Nicklas
Beiträge: 1962
Registriert: 31.12.2012, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Hi :)

Beitrag von Markus Nicklas »

Aha! Hallo Mandy! Und wie kommst Du darauf, Dich mit Heidentum zu befassen, bitte? Wie ist Deine Familie in die USA gekommmen? Ich hatte drei Urgroßonkel, die in dei Staaten augewandert sind. Das muss so um 1890/1900 gewesen sein. Leider habe ich keinen Kontakt zu ihren Nachkommen. :)
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Hi :)

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier :-) *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Hi :)

Beitrag von Rudi »

Hallo Mandy,
willkommen im Forum und im Verein!
Sehr vielfältige Interessen.... Und wegen Deiner Deutschkenntnisse mußt Du Dir keinen Kopf machen - die Vorstellung hätte auch ein Deutsch - Muttersprachler nicht besser hinbekommen!
Im übrigen, wenn du mal Heiden in freier Wildbahn erleben willst: der Ruhrgebietsherd hat am 2. Dienstag jeden Monats einen Stammtisch in Castrop. Wird hier im Forum angekündigt.
Auf einen guten Austausch,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hi :)

Beitrag von Aethelstan1984 »

Herzlich Willkommen! Mach dir keine Gedanken wegen deiner Deutschkenntnisse, die sind doch super! Ich hätte jetzt nicht gemerkt, dass du keine Muttersprachlerin bist. Ansonsten schließe ich mich natürlich Rudi an: Der Ruhrgebietsstammtisch wird dir sicher gefallen.
Und übrigens: Ich bin auch aus Dortmund :P
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
Benutzeravatar
Aethelstan1984
Beiträge: 317
Registriert: 16.09.2018, 07:39
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Hi :)

Beitrag von Aethelstan1984 »

Markus Nicklas hat geschrieben: 18.11.2021, 15:22 Ich hatte drei Urgroßonkel, die in dei Staaten augewandert sind. Das muss so um 1890/1900 gewesen sein. Leider habe ich keinen Kontakt zu ihren Nachkommen. :)
Ein Teil meiner Verwandtschaft hat sich 1885 nach New York eingeschifft. Das Ende des 19. Jahrhunderts war ja die Hochzeit der deutschen Emigration in die USA.
Heil Baldur, Heil Siegvaters Sohn,
der die Schöpfung wird leiten, wenn Wotan fällt
Heil dem Lichtbringer,
der noch rasten muss hinter Hels Pforten.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Hi :)

Beitrag von [+] »

Moin und willkommen, Mandy. Softwareentwickler werden in Deutschland aber nicht besonders gut bezahlt. ;)
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Benutzeravatar
mandragora
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2021, 14:02
Wohnort: Dortmund

Re: Hi :)

Beitrag von mandragora »

Vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang!

Markus Nicklas hat geschrieben: 18.11.2021, 15:22 Aha! Hallo Mandy! Und wie kommst Du darauf, Dich mit Heidentum zu befassen, bitte? Wie ist Deine Familie in die USA gekommmen? Ich hatte drei Urgroßonkel, die in dei Staaten augewandert sind. Das muss so um 1890/1900 gewesen sein. Leider habe ich keinen Kontakt zu ihren Nachkommen. :)
Ich war immer eine kleine Heidin seit Kindheit! Ich bin in einem Wald aufgewachsen und habe mich immer für die Natur, Geschichte und Magie interessiert

Meine Vorfahren sind in Amerika wie folgt angekommen:
17. Jh. - Französische Siedler nach Kanada (Ururgroßeltern sind später nach den USA gekommen)
19. Jh. - Azorer (Ururgroßeltern)
1927 - Irische Engländer nach Kanada (Großmutter ist nach den USA gekommen)
1928 - Deutsche aus Polen nach Kanada (Großvater ist nach den USA gekommen)

Anscheinend liegt Auswandern in der Familie 😄

Rudi hat geschrieben: 19.11.2021, 11:18 Hallo Mandy,
willkommen im Forum und im Verein!
Sehr vielfältige Interessen.... Und wegen Deiner Deutschkenntnisse mußt Du Dir keinen Kopf machen - die Vorstellung hätte auch ein Deutsch - Muttersprachler nicht besser hinbekommen!
Im übrigen, wenn du mal Heiden in freier Wildbahn erleben willst: der Ruhrgebietsherd hat am 2. Dienstag jeden Monats einen Stammtisch in Castrop. Wird hier im Forum angekündigt.
Auf einen guten Austausch,
Rudi
Aethelstan1984 hat geschrieben: 19.11.2021, 11:27 Herzlich Willkommen! Mach dir keine Gedanken wegen deiner Deutschkenntnisse, die sind doch super! Ich hätte jetzt nicht gemerkt, dass du keine Muttersprachlerin bist. Ansonsten schließe ich mich natürlich Rudi an: Der Ruhrgebietsstammtisch wird dir sicher gefallen.
Und übrigens: Ich bin auch aus Dortmund :P
Danke, ich freue mich darauf - hoffentlich sehen wir uns demnächst 😊

[+] hat geschrieben: 20.11.2021, 03:53 Moin und willkommen, Mandy. Softwareentwickler werden in Deutschland aber nicht besonders gut bezahlt. ;)
Danke! Leider habe ich das schon bemerkt...aber Geld ist nicht alles!
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Hi :)

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Antworten