Herdfeuer 59

Unsere Vereinszeitschrift
Diskussionen und Mitteilungen zu unserer Zeitschrift
Antworten
Benutzeravatar
Thorulf
Herdfeuer-Redaktion
Beiträge: 106
Registriert: 23.04.2005, 00:00

Herdfeuer 59

Beitrag von Thorulf »

Moin,
upps, hier hat ja noch keiner was zum Heft 59 geschrieben. Dabei ist es doch fast pünktlich zu Jul (also bei uns ist es ca. 24 Stunden nach der exakten Wintersonnenwende angekommen) erschienen. Hier schon mal der Inhalt, wobei ich das Thorshammerprojekt besonders interessant finde, da der Eldaring diese Untersuchung unterstützt hat. Weiteres in Kürze im Archiv.

Untersuchungen von Thorshämmern als Grabbeigabesitte
Jörg Scheidt

Die Letzten der Kalasha
Kurt Oertel

Fahrtwind
Sybille Hoffmann

Pan-Demie
Hermann Ritter

Heidenleben Jwd
Maria Rosenmeyer

Skandinavische Felsritzungen der Bronzezeit
Vincent Ongkowidjojo

Kochen und Backen mit Holle und Perchta
Ulrike Pohl

Stille Nacht
Hermann Ritter

Rezensionen

Viele Grüße
Thorulf
Benutzeravatar
Ho12Ma67
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 10.12.2020, 21:13

Re: Herdfeuer 59

Beitrag von Ho12Ma67 »

Ich hab das Heft jetzt bis zur Hälfte gelesen und Fand alle Themen sehr gelungen.
Vor allem die mit den Felsritzungen da Ich solche im unseren Schwedenurlaub im Sommer in Natura Ansehen konnte und Ich war Fasziniert von den Ritzungen.
Die wurden 1889 von 2 Hirtenjungen gefunden und sind ca.1000 v.d.Z entstanden.
IMG_5672.JPG
IMG_5682.JPG
IMG_5671.JPG
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4270
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Herdfeuer 59

Beitrag von Ragin »

Huch, dann muss ich die bei Eira wohl auch mal lesen :D

R.
Antworten