Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Die Höflichkeit gebietet eine kurze Vorstellung neuer Forenuser.
Schnee
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2022, 14:05
Wohnort: Baunatal

Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Schnee »

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lisa und ich freue mich riesig, nun ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein (und erst recht zu sehen, dass es noch mehr von uns in Hessen gibt) :wink:

Als Tochter einer atheistischen Familie aus Berlin, war es eine große Umstellung, als ich ins doch sehr christlich geprägte Hessen zog. Meine Zeit in Fritzlar beispielsweise war da eine besonders große Herausforderung, da ich zu dieser Zeit meine Wurzeln hinter mir ließ und mich endlich wagte den Weg zu gehen, der schon immer für mich bestimmt zu sein schien. Als ich dann bei einem Treffen von Heiden aus ganz Deutschland beim Bonifatius Denkmal dabei sein durfte, fand ich endgültig den Mut, mich dazu zu bekennen.

Seit einigen Jahren gehe ich deshalb nun ganz offen den Weg einer heidischen, freifliegenden Hexe.
Ich bedauerte nur bis jetzt sehr, dass dieser Weg so einsam war, da ich niemandem in meinem Bekanntenkreis hatte, der auch so gesinnt war. Ich hoffe sehr, das nun ändern zu können.

Da ich etwas verrückte Arbeitszeiten habe, bin ich sicherlich nicht die aktivste Forennutzerin, dennoch werde ich hier ab und an reinschneien. Kontaktieren kann man mich aber außerdem über Instagram unter schneewitchcraft.

Ich freue mich sehr auf gemeinsame Feste, Unterhaltungen, Anregungen und vieles mehr.

Sonnige Grüße aus Baunatal
Benutzeravatar
Ragin
Beiträge: 4262
Registriert: 07.07.2004, 00:00

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Ragin »

Moin Moin und herzlich willkommen hier *KLONK*

R.
Rudi
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2002, 00:00
Wohnort: wo das Ruhrgebeat am schönsten ist

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Rudi »

Hallo Lisa,
- ach ja, schon wieder jemand aus Nordhessen (wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe....) - schöön!
Gibts eigentlich die Knallhütte noch?
Und dann hast Du es bis Witzenhausen viel näher als ich - wenn ich an Baunatal vorbeifahre habe ich zwei Drittel
der Strecke schon hinter mir :twisted: :twisted: .
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Rudi
Freya und Sahsnot, helft uns den alten Glauben zu bewahren
Schnee
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2022, 14:05
Wohnort: Baunatal

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Schnee »

Die Knallhütte gibts noch :-D War aber schon seit Jahren nicht mehr da.
Früher war ich viel in Witzenhausen unterwegs und auch heute hole ich am liebsten dort meine Kirschen.

Sobald sich die aktuelle Lage etwas beruhigt hat, würde ich ja nur zu gerne mal offen dazu einladen, die Sommersonnenwende mit uns auf dem Dörnberg zu feiern. Wir mieten uns jedes Jahr die kleine Hütte oben auf dem Hügel, genießen die Natur und die weite Sicht und feiern gemeinsam mit Freunden.
Benutzeravatar
Heidan Frihals
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 30.09.2016, 10:37
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Heidan Frihals »

Nochmal ein Hallo in die alte Heimat!

Als alter Kasselaner kenne ich die genannten Orte natürlich. Aber erstmal ein herzliches Willkommen! :wink:
Auf dem Dörnberg war ich als Kind mit meinen Eltern und heute mit dem Sohnemann wandern. Helfensteine, Wichtelkirche, usw.

Grüße ins Baunatal.
Naht in Ehrfurcht, naht in Andacht,
Und was unhold, bleibe ferne;
Unsre Zeugen sind die Götter,
Stummer Wald und stille Sterne.
Feuerspatz
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2022, 10:43

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Feuerspatz »

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen, wie schön so schnell von jemanden aus der Nähe zu lesen 😊
Wir wohnen in einem Dorf nahe Fritzlar.

Lg Katharina
Schnee
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2022, 14:05
Wohnort: Baunatal

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Schnee »

In Fritzlar habe ich auch eine Zeit lang gewohnt und dann auch noch in Niedenstein.

Wäre ja schön, wenn dann auch in unserer Gegend mal wieder ein Stammtisch entstehen könnte. Etwas aktuelles habe ich in dem Bereich des Forums leider nicht entdeckt.
[+]
Beiträge: 308
Registriert: 13.07.2020, 20:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von [+] »

Tach Lisa!
Nur ein Narr betet erst den Leichnam an.
Feuerspatz
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2022, 10:43

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Feuerspatz »

Schnee hat geschrieben: 22.01.2022, 19:17
Wäre ja schön, wenn dann auch in unserer Gegend mal wieder ein Stammtisch entstehen könnte. Etwas aktuelles habe ich in dem Bereich des Forums leider nicht entdeckt.
Ja, das fände ich auch schön 😊
Ich glaube der nächste Stammtisch wäre in Waldeck Frankenberg, von uns aus ne knappe Stunde 🤔 aber etwas aktuelles habe ich dazu auch noch nicht entdeckt
Benutzeravatar
Eetu
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03.12.2020, 21:36
Wohnort: Schönebeck (Sachsen-Anhalt)

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Eetu »

Herzlich willkommen !
Bild
Benutzeravatar
Verdandi42
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: 25.04.2007, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Verdandi42 »

Herzlich willkommen!
Nordhessen hat einen Eldaring-Stammtisch in/bei Marburg zu bieten. Die Kontaktdaten findest du auf der Eldaring-Homepage unter Regionales.
Außerdem findet das alljährliche Ostara-Fest im nördlichen Hessen statt.

Gruß
Petra
Schnee
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2022, 14:05
Wohnort: Baunatal

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Schnee »

Danke Petra für die Infos 😊 Den Stammtisch in Marburg hab ich echt übersehen.
Und dort, wo Ostara gefeiert wird, bin ich kurz vorher auf einer Fortbildung :-D Allerdings werde ich da wohl arbeitsbedingt nicht dabei sein können…
Holla
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2011, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Holla »

Hallo Lisa,
Baunatal ist ja gar nicht soooo weit weg, ich bin in Roda, gehört zu Rosenthal! Ich mache Mittelaltermärkte, dieses Jahr allein 4 auf dem wunderschönen Gelände vom Kalkhof in Wanfried. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal "live und in Farbe"?

Herzliche Grüße
Johanna
Schnee
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2022, 14:05
Wohnort: Baunatal

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Schnee »

Hallo Johanna,
das klingt total schön und ist ja wirklich nicht weit weg! Wann finden denn die Mittelaltermärkte statt? Ich würde mir das wirklich gerne mal anschauen.
Du kannst mich auch gerne per Mail (lklette@gmx.de) oder per WhatsApp (017680432170) kontaktieren :-)
Oldpieten
Eldaring-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2022, 11:21

Re: Schon wieder Grüße aus Nordhessen

Beitrag von Oldpieten »

Hallo in die Runde, ich habe hier so mitgelesen und dachte mir ich greife das Thema Sonnenwendfeier auf dem Dörnberg mal auf. Ich komme aus der Nähe und könnte mir vorstellen dort ein Sonnenwendblot zu feiern. Was haltet ihr davon?
Antworten